Frage von Ticoder, 23

Warum muss man die Adresse bei der Registrierung auf paysafe angeben?

Ich wollte mich bei paysafe registrieren um es einfach einfacher zu haben in Games Dinge zu kaufen ohne mein Konto zu benutzen, nur das Problem war für mich das man auch bei der Registrierung auch seine Adressdaten angeben muss. Deswegen würde ich gerne wissen was paysafe mit den Adressdaten eigentlich machen will und ob dann auch zu mir Werbung zugeschickt kommt.

Antwort
von qugart, 15

Die Adressdaten werden u.a. dafür benötigt, um Missbrauch zu unterbinden, bzw. um etwaigen Missbrauch leichter zurückverfolgen zu können.

Außerdem ist das auch eine kleine "Hürde" da für eine Onlineregistrierung ein Mindestalter von 16 Jahren gilt.

Werbung per Post gibt es nicht.

Antwort
von apophis, 14

Lies Dir mal die AGBs bzw. Datenschutzrichtlinien durch. Da steht ganz genau was mit Deinen Daten gemacht wird und was nicht.

In der Regel dienen die Daten zur Identifizierung. Damit das Unternehmen Namen und Adresse hat, wenn Du etwas böses anstellst. Werbung wird nicht zu Dir geschickt.

Antwort
von User3Generation, 17

Ergänzung: ein Mitarbeiter prüft sogar dein Personalausweis mittels Videoanruf.... so stand es zumindest in der "versuchten" Registrierung meiner Tocher, nur die ist minderjährig und somit war das hinfällig mit der Registrierung.


Außerdem sind die 10% meiner Meinung nach wucher, da gibt es kostengünstigere Alternativen,sofern vom Shop or whatever angeboten.

Kommentar von apophis ,

Davon mal abgesehen, dass Deine beschriebene "Überprüfung" in Deutschland nicht legal ist. Auch wenn einige Unternehmen das immernoch machen.

Konkret gesagt, es darf kein Unternehmen (oder sonst jemand) die Kopie o.Ä. der Personalausweises oder ähnlicher Dokumente als Voraussetzung ihrer Leistung verlangen oder anfertigen. Einzige Ausnahme bilden da Behörden.

In Deinem Fall war es zwar keine Kopie, eine Videoübertragung lässt sich allerdings sehr leicht aufnehmen, noch leichter lassen sich Bilder davon machen. Und das, ohne dass die Eigentümerin etwas davon mitbekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community