Warum muß man bei Heizöl 2 mal Mst bezahlen ,wenn im Brutto Preis einmal schon verankert?

4 Antworten

Gemäß § 1 S. 1 PAngV ist der Händler zur Angabe von Gesamtpreisen verpflichtet, wenn er Letztverbrauchern Waren anbietet.

man zahlt für fast alles 2 x Steuer, hier einmal Mineralölsteuer, und beim Kauf dann Mehrwertsteuer.

Diese ist im Preis enthalten, wird aber auf der Rechnung extra ausgewiesen.

Der Bruttopreis ist der Preis mit Steuern und Abgaben.

Muss man nicht... Wenn die MWStr. doppelt berechnet wird, kannst Du reklamieren.