Warum muss man als Zugbegleiter bei ICE Englisch können?

7 Antworten

Damit man "Tsänk iuu vor träffeling" sagen kann.

Ne, Spaß.

Natürlich fragen viele Touristen mit englischer Sprache nach ihrer Verbindung und den Anschlusszügen.

Da ist es schon praktisch, wenn man das versteht und antworten kann.

Wenn ich mal in Bahnsteignähe arbeite, dann werde ich auch regelmäßig gefragt. Zum Glück fällt mein mieses Englisch kaum auf, weil die Reisenden häufig auch nicht besser sprechen.

Es gibt auch ausländische Leute, die reisen und kein deutsch verstehen

Wo sich der Zug befindet, ist zweitrangig. Das ist einfach nur ein Service für ausländische Fahrgäste, die die Informationen auf deutsch nicht verstehen. Dass dich das stört, ist drittrangig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ich kann aus Erfahrung sprechen dass zumindest ein Zugbegleiter dort null Englisch sprechen kann. Er könnte es aber so wie du auch schnell lernen.

Zur Kultur Hauptstadt kommen viele Gäste nicht alle können Deutsch. Natürlich gibt es auch noch Urlauber. Auch ohne Deutsch.