Warum muss immer die Freundin dabei sein? Ist das ein Zeichen?
Hey, ich (21) habe ein Mädchen (18)kennengelernt und wir hatten bereits auch schon 3 Dates. Das letzte ist jetzt 3 Wochen her. Beim letzten hab ich bei ihr geschlafen (kein Sex, nur gekuschelt) und sie auch einmal geküsst. Sie hat diesen mit einem Zungenkuss erwidert. Jetzt hatten wir nicht als so viel Kontakt in der letzten Zeit da sie und ich auch im Urlaub war und nun hab ich mit ihr ein 4 Date ausgemacht. Ich möchte ihr nur klar machen, dass ich sie sehr mag und ich möchte eben von ihr erfahren, was da zwischen uns ist. Jetzt hat sie geschrieben, dass wir was machen können, aber ihre Freundin gefragt, was sie heute macht. Sie meinte jetzt ob die Freundin mitgehen darf und so weiter. Das ganze hatte ich schon einmal. Beim letzten Treffen wurde die Freundin einen Tag später 18 und wollte spontan mit jemanden reinfeiern. Das ist ihr dann 3 Stunden vor unserem Date eingefallen und mein Crush meinte dann, ob es in Ordnung wäre wenn wir es verschieben, da sie ihre beste Freundin ist und so weiter. Ich weiß, dass Frauen den Mann der besten Freundin irgendwann vorstellen, aber bei uns klingt es so, als wären wir Kumpels die irgendwas zusammen machen, dabei haben wir uns schon geküsst und so weiter und ich hab bei ihr geschlafen. Das passt doch alles nicht. Was meint ihr dazu? Ich bin kurz davor das ganze komplett abzubrechen weil ich mich immer hintenangestellt fühle. Dabei meinte sie auch dass ich ihr Typ bin aber ich bin mir nich mehr sicher, ob sie weiß, warum ich mit ihr treffen will und was das Ziel von den Treffen sein soll (keine Freundschaft). Was würdet ihr machen?
danke schon mal
6 Antworten
Selbstverständlich hätte ich nichts dagegen, das Date zu verschieben!
September 2023? Gern! 2024 ist auch okay!
Sag mal, bist Du Bittsteller???
Der jungen Dame würde ich sehr schnell und unmissverständlich klar machen, dass "verschieben" eine Absage zur Folge hat.
Hallo es ist in ausländischen Kulturen so üblich das immer eine Tante, Freundin usw mitgeht von daher habe ich damit noch nie ein Problem gehabt (ich bin Deutscher) aber viel international unterwegs. Auch ist meine Freundin Ausländerin.
Du must dich in Geduld üben... ihr seit beide noch sehr jung ) Der geduldige ist der Sieger und nicht der wo mit der Tür ins Hausfällt und gleich Vög*** will.
Dann schreib ihr das so. Sie soll dieses Mal nur mit ihrer Freundin etwas unternehmen. Du möchtest sie alleine Treffen, weil du sie sehr magst und dass bei dir keine kumpelhafte Freundschaft, sondern eine ernsthafte Beziehung das Ziel ist.
Wenn sie das anders sieht, kannst du die weiteren Date vergessen; aber dann weisst du wenigstens Bescheid. Vielleicht ist sie sich auch noch nicht sicher, was du für sie fühlst. Darum ist es wichtig, dass du mit ihr über deine Gefühle sprichst.
Würde auch sagen, wenn da verschieb es lieber. Schließlich möchtest du ja wissen, ob da was zwischen euch ist und wenn ja was. Wenn da ihre Freundin dabei ist, findest du das nicht heraus.
Und an ihrer Reaktion merkst du mMn dann auch, was sie denkt. Fährt sie sofort hoch und zickt - vergiss sie. Hat sie Verständnis aufgrund deiner Bitte mit Zeit allein, dann kannst du getrost weiter machen und schauen was wird.
Ich würde ihr sagen, dass du dich darauf gefreut hast, Zeit mit ihr alleine zu verbringen und du es ansonsten verschieben würdest
Ja dann denkt sie aber, dass ich Angst vor der Freundin hab und sie möchte ja jemanden, der sich mit ihren Freunden auch versteht.
Später gerne aber es ist beim 4. Date sehr unpassend finde ich