Warum muss ich so oft niesen.? ?

2 Antworten

Zum einem gibt es den Photischer Niesreflex wie MrMiles schon geschrieben hat, allerdings ist 20-30 mal ziemlich viel. Es könnte auch eine Allergie sein, es gibt viele Allergien die erst mit dem alter auftauchen und daher erst z.B. mit 10 oder 20 Auftauchen.
Sicherheitshalber würde ich einen HNO Arzt deswegen aufsuchen. Lieber vorsichtig als Nachsichtig. Wenn nichts ist, ist es gut, doch wenn was sein sollte ist es besser einen Experten auf zusuchen und die genaue Ursache heraus zufinden.

Pedter
Fragesteller

Okay danke. Also 20-30 mal nicht hintereinander sondern auf dem Tag aufgeteilt.

Gut werde ich mschen da es sehr komisch ist.

Photischer Niesreflex (Niesen wenn man in die Sonne schaut).

Ist ganz normal und betrifft viele Menschen - total unbedenklich.

Pedter
Fragesteller

Habe ich aber auch im Haus wenn weder Licht noch Sonne ist