Warum muss das Ersatzschaltbild so aussehen?

Schaltbild 1 - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik) Lösung - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik) Meine Schaltung - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik)

1 Antwort

Ich habe das Originalschaltbild (dilletantisch) umgezeichnet.

Die Stromquelle Io2 mit ihrem parallelen Innenwiderstand R4 ist in Reihe mit der Spannungsquelle Uo1 geschaltet. Die Widerstände R2 und R7 haben einen gemeinsamen Anschlußpunkt mit der Ersatzspannungsquelle Uo2 mit ihrem Innenwiderstand R4, die aus Io2 und R4 entsteht (Uo2 = Io2 * R4)

Schaltbild - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik)
Geograph  12.03.2016, 22:29

Btw.
Ich habe das Originalschaltbild natürlich dilettantisch umgezeichnet.

MartiniHarper
Fragesteller
@Geograph

Ich hab es mittlerweile begriffen.

Aber vielen Dank, deine Umzeichnung. Das erklärt es nochmal gut!