Warum müssen wir so tun, als ob Frauen genauso stark wären?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Männer haben mehr Kraft, Frauen mehr Ausdauer. 58%
Man muss sie immer wieder auf den Unterschied hinweisen. 16%
Das Patriarchat ist schuld. 16%
Lass sie das glauben! 5%
Frauen sind doch genauso stark. 5%
In 1500 Jahren sind Frauen genauso stark. 0%
Deswegen brauchen wir weiche Männer. 0%

7 Antworten

Männer haben mehr Kraft, Frauen mehr Ausdauer.

Das mit der Kraft halte ich als Frau für nen Fakt . Natürlich gibts Ausnahmen.

Warum müssen wir so tun, als ob Frauen genauso stark wären?

Müssen wir nicht.

Pauschalisierungen helfen nicht.

Stark hat ne doppeldeutung. Die du in deinen Antworten sogar mit drinnen hast. (Dein bezug auf weiche männer. Der korrekte begriff wäre aber schwache männer.)

Einmal bezieht es sich natürlich auf muskelmasse. Und da haben männer natürlich potenziell die nase vorn. Weil sie stärkere muskeln aufbauen können. Genauso sind männer tendenziell grösser.

Das steht ausser frage. Kann aber nur bedingt auf einzelne menschen angewendet werden. Da es durchaus menschen gibt die dem wiedersprechen. Es gibt männer die sind z.b. kleiner als frauen. Und auch Männer die sind körperlich frauen unterlegen. Schlichtweg weil sie weniger trainiert sind.

Es gibt aber noch eine andere Bedeutung von stark. Die oft eben auch mit dem satz mitschwingt. Und das ist Mentale stärke. Hier sind biologisch gesehen die beiden geschlechter näher beieinander. Und frauen können genauso stark sein wie männer.

Die kernfrage ist aber finde ich: Warum mus man soetwas den anderen eigentlich überhaupt aufs brot schmieren?

Zumal da durchaus öfter mal eine wertung mitschwingt. Quasi das der Stärkere der bessere mensch ist. Was schwachsinn ist. (Abgesehen von dingen bei denen Stärke eine signifikante rolle spielt.)

Mankas3000
Fragesteller
Stark hat ne doppeldeutung

Den Video-Clip habe ich wahrscheinlich nur für mich selbst eingestellt.

FouLou  20.10.2023, 14:39
@Mankas3000

Ja. Hast du.

User Posten hier öfter random Bilder die nur bedingt was mit der Frage zu tun haben.

Der Video Clip hat keine Aussage. Problem dabei ist das man solche clips mit allem zusammen schustern kann. Wenn man 5 Clips findet bei denen das rein zufällig anders herum ist dann kann man das genauso zusammenschneiden und das Gegenteil aussagen.

Sich 5 Kirschen rauszupicken die einem in den Kram passen. Macht halt keine wirkliche aussage.

Daher kann man das Video getrost ignorieren.

Männer haben mehr Kraft, Frauen mehr Ausdauer.

Nein heute heißt Männer sind stärker als Frauen Sexismus, gilt auch schon bei Kinder ein Junge kann was besser als ein Mädel Sexismus, andersrum Frauen sind stärker als Männer wird als Wahrheit gesehen, gleich wie Mädchen können alles besser als Jungs stimmt dann immer in der Ideologie.

Doch wehe es wagt wer zu sagen der 7 Jährige Junge kann das besser als das 7 Jährige Mädchen ganz böse, man darf nur sagen der 7 Jährige Junge ist Dümmer und in allem schlechter als das Mädchen wird Positive stärkung des Mädchen genannt obwohl es totale Abwertung und Sexistisch gegenüber des Jungen ist egal, wird toleriert denn Jungs darf man schon von klein auf als schlechter und Dämlicher und was weiß ich alles, darstellen doch wehe andersrum Böser Rechter Sexist bist du dann.

kommt durchaus darauf an, wie du es formulierst. wenn du von reiner muskelkraft sprichst, sind männer in der regel stärker als die durchschnittliche frau. dem wird auch niemand wiedersprechen. wenn du aber damit anfängst zu behaupten dass frauen in jeder hinsicht physisch völlig unterlegen seien kannst du mit bösen reaktionen rechnen.