Frage von KuekenSuperstar,

Warum müssen Topmodels immer so dünn sein?

Die sollen doch als Schönheitsideale zählen.. Ich kenne aber niemanden der die weiber hübsch findet..

Antwort von Gegengift,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie sollen kein Schönheitsideal sein, sondern bilden den Geschmack einer abgehobenen und fetischreichen Modesociety

Dabei geht es eher um Kunst .. künstlichen - künstlerischen Ausdruck im weitesten Sinne.

Antwort von Siam1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die müssen nicht als Schonheitsideal zählen, sondern die Kleider präsentieren, was dem Umsatz der Hersteller zugute kommt.

Die Kleiderfallen fallen nun mal an schlanken Körpern gefälliger, geschmeidiger, legerer aus aus als an einem Fülligeren. Was Schönheit betrifft ist zweitrangig und Ansichtssache.

Antwort von pontiacssei,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schönheit liegt im Auge des Betrachters !!!!!

Antwort von Jumpel,

Weiber müssen KURVEN haben, dass macht eine Frau aus und kein Flachgewichs

Kommentar von pontiacssei,

wer frauen als weiber bezeichnet,, ist auch etwas unreif. sorry

Kommentar von Chillie1991,

absolutly right

THX

Kommentar von Jumpel,

Und? Dann bin ich eben Deiner Meinung nach unreif. Ich steh dazu, dass ich "Frauen" als Weib/er bezeichne (abgeleitet von Weibchen)

Mit der Einstellung wirst du aber auch nie Eine Frau bekommen, sondern nur "Weiber" LOL. Egal muss jeder selber wissen.

Kommentar von Jumpel,

Kommt Zeit, kommt Frau ;-) . Lass mich mein "junges" lebens noch genießen, bevor ich eine Frau heiraten werde.

Kommentar von Urbanessa,

Vermutlich lassen diese Weibchen Dich dann immer schön Männchen machen...

Merke auf: Jeder Macker bekommt das "Weib", das er verdient...

Kommentar von KuekenSuperstar,

Ich darf Weib sagen, ich bin selber eins :)

yep

Antwort von pontiacssei,

Ich schon. und ich denke die meisten männer auch. Aber du hast recht. die durchschnittsfrau sieht echt nicht wie ein model aus.

wäre ja auch nicht iwie total oberflächlich wenn jeder mann das toll finden würde....

Ich weiß nicht ob die meisten Männer es schön finden wenn man die Rippchen Zählen kann...

Kommentar von Jumpel,

Das ist eklig und findet keiner in meinem Freundeskreis "lecker" .

Kommentar von Jumpel,

Ich mag keine Modells, sind mir persönlich zudünn? Wo sind die Brüste?

Ich spreche von models wie zb Heidi klum 75c ist doch perfekt. nicht alle sind magermodels, und seit neuesten arbeit auch ein karl lagerfeld nicht mehr mit mager models. aber ich hab meine traumfrau sowieso schon geheiratet. aber gucken ist erlaubt

Appetit holen ist ok, gegessen wird zu Hause!

Richtig. wär auch komisch sonst hätt ich nicht vor 3 monaten geheiratet

Na dann viel Glück mit deiner ehe :)

Danke schön. DH

Antwort von luisemiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

reling hat es gut formuliert:

"Der Grund ist der, dass Modellkleider in Einheitsgröße gefertigt werden. Seit etlichen Jahren sind Modellkleider so angelegt, dass sie großen dünnen Frauen passen. Das ist der alleinige Grund für die Auswahl von Mannequins - sie müssen in die Kleider passen." genau so hat karl lagerfeld es auch beschrieben!! alle models sollen theoretisch in das eine kleid passen, ohne, dass viel verändert werden muss. es würde nur unnötig zeit kosten. außerdem ist es eine ganz einfache rechnung, mehr stoff, mehr geld und so wird das möglichst gering gehalten!

nicht, dass ich das befürworte. mein frauenbild schaut definitiv auch anders aus, doch darum geht es nicht!

Antwort von Reling,

Der Grund ist der, dass Modellkleider in Einheitsgröße gefertigt werden. Seit etlichen Jahren sind Modellkleider so angelegt, dass sie großen dünnen Frauen passen. Das ist der alleinige Grund für die Auswahl von Mannequins - sie müssen in die Kleider passen.

Übrigens gibt es in großer Zahl Modenschauen auch für andere Körperformen. Dort werden dann Mannequins mit anderen Körperformen gebucht.

Antwort von hjuri,

weils gut aussieht.

lass mich raten, bist unter 18? -.-

Er muss unter 14 sein ! Mit 15 fangen Jungs an sich wirklich für Frauen zu interessieren weil sie sie mögen und nicht nur für die Körper :)

Ich bin 19, und alle Jungen in meinem Alter oder jünger denken so, deswegen fange ich mit denen auch nichts an :-D alles Kinder, ab 21/22 wirds besser :-D

Kommentar von hjuri,

bin 29. stehe auf frauen wie heidi k. oder alle die bei topmodel gewonnen, mitgemacht haben... So ist es nun mal kein mann der welt wünscht sich ne fette frau. das ist tatsache. na gut 5% der freaks stehen vielleicht auf was anderes...

Kommentar von Raya78,

Fett sieht auch jeder anders , auch das muss man auseinander halten. Wenn man zB eine Frau die eine normale 38 oder noch 40 trägt als fett bezeichnet zweifle ich wirklich an deren Aussage, Denn eine Cindy Crawford trug in ihren besten Zeiten und glaub ich auch heute noch eine 38. Was ja auch eine schöne normale Frauengröße ist. Dann gibt's die Einstufung "kräftig, mittelschlank, mollig, vollschlank und wenn nach Vollschlank noch einiges mehr aus den Fugen gerät , dann kann man schon fett sagen. Denn extreme sind "fett" genau wie eben auch die anderen extreme "XS" ist die kleinste Größe das hieße für Normalo Frauen. die vielleicht so um die 1,78 groß sind und 50kilo und weniger wiegen wird's gefährlich "skinny" Je nach Körpergröße kann man dann sehen wie das aussieht. Wenn eine Frau 1,70 groß ist und Größe 48 trägt , sieht es ganz anders aus als eine Frau die 1.55 ist und 48 trägt. Und auch der Körpertyp ist anders definiert. Vielleicht ist die größere Frau mit den Maßen leicht mollig , während die kleinere Frau schon in Richtung Vollschlank oder mehr wirkt. Fett finde ich es erst wenn man nicht mehr erkennen kann wo der Bauch anfängt und wo er aufhört. Aber selbst dann weiß man nicht was die Geschichte hinter dem Menschen ist. Klar hat jeder Mensch einen eigenen Geschmack. Ich bin z.B eine Frau die absolut rein gar nichts mit Männern anfangen die zu dünn und zu groß oder gar auch richtig androgyn wirken. Ich mag Männer wo was dran ist , aber auch keine Bodybuilder lieber der stattliche Holzfällertyp. Klar können diese nicht immer was dafür das es so ist. Aber das ist ok so. Aber ich werde niemals abwertend. Egal in welche Richtung.

Antwort von lilalu12,

weil es ein schönheitsideal ist

Antwort von Kitty91,

Also ich kann sagen, das es nicht nur am Fall liegt! klar soll das kleid schön liegen und einen weichen fall haben ohne sich auf dem hintern abzuzeichnen- und klar ist schönheit auch geschmackssache...aber der hauptgrund, weswegen models soo dünn sind....ist der Stoff!!! Designer achten natürlich auch auf die qualität und da kostet so en Meter an schickem chiffon mal um die 120€!!! ein meter!!! und eine frau in size zero also 30-32 braucht für ein kleid natürlich nur 2-3 meter! (kommt aufs kleid an) ne frau mit größe 38-40 braucht schon das doppelte!!! Das geht natürlich ins geld und daher wählen designer eher dünnere models, weil sie da an stoff sparen können! LG

Antwort von Mogolix,

weil die meisten modemacher schwul sind und die frauen daher wie schlanke männer aussehen müssen.

Was wirklich gefällt sieht man in einem erotik-wäschekatalog. Da sind die frauen wirklich frauen, wie sie die natur geschaffen hat und wie sie den männern gefallen.;-)))

Antwort von GossipGirlM,

Wiel große schlanke Frauen nach Ansicht der meisten Hersteller elegant aussehen. Es gibt aber auch Designer die "Normalos" aufn Laufsteg schicken. Außerdem sollen die Marken ja vorallem Reiche ansprechen und die sind nun mal in der Regel ziemlich dünn.

Kommentar von Raya78,

:D aus der Sicht hatte ich das noch nie gesehen grins Aber da ist was wahres dran und welcher Normalo kann sich mit extrem teurer Mode ausstatten. Da muss man mit normalen Gehalt ewig drauf sparen.

Antwort von Urbanessa,

Topmodels (Models allgemein) sollen nicht vorrangig schön sein, sondern sie sollen gute Kleiderständer sein. Und die meisten Klamotten sehen an dünnen Frauen mit flachem Busen und schmalen Hüften nun mal besser aus als an fetten Tonnen.

Antwort von fred52,

Weil die Schaufensterpuppen der Bekleidungsgeschäften eben auch so dünn sind.

Antwort von joernseifert,

die frage ist ja immer - wer entscheidet, was schön ist...

Antwort von corona407,

Weil das scheinbar manche Leute schön finden. Oder weil ihr Model-Sein gerechtfertigt werden muss vor einer Gesellschaft, die ohnehin dem Schlankheitswahn verfallen ist. Also wird Model, wer dünner ist als dünn.

Kommentar von Urbanessa,

Was für ein Quatsch. Wie stark kann wohl eine Gesellschaft einem "Schlankheitswahn verfallen" sein, die immer fetter wird? Zwei Drittel der Deutschen und rund 80% der erwachsenen Amerikaner sind zu dick. tatsächlich ist die Gesellschaft wohl eher dem Verfettungswahn verfallen...

Kommentar von corona407,

schlankheitswahn bedeutet doch nicht dass alle schlank sind, sondern dass schlankheit erwünscht ist und übergewicht diskriminiert und missachtet wird. Schau dir nur mal DSDS-castings an, wo ein stampf-geräusch eingespielt wird, wenn ein(e) übergewichtige(r) die bühne betritt. Und achte mal darauf, wie oft am tag hier auf GF.net die frage gestellt wird, ob man zu dick ist oder wie man abnehmen kann. Von daher ist das ganz und gar nicht quatsch!

Antwort von jobul,

Nein. Hässliche dürre Schlampen. Aber immer noch besser als....

... was?

Dicke?????

Sexuelleschwungmasse muss sein.

Antwort von Chillie1991,

Weil Designer die Kleider extra so schneidern als Einheitsgröße sozusagen....

Antwort von Unbekanntheit,

Sie denken sie sind schön und atemberaubend wie ne Gaskammer, aber sie sind leider wie das "Z", buchstäblich das allerletzte.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten