Warum müssen sich Mädchen si sexy anziehen?

13 Antworten

Manche Mädchen machen das, weil:

Es Mode ist.

Es die anderen Mädchen machen und sie nicht dagegen als graue Maus erscheinen wollen - das ist aber eher ein Ding unter den Mädchen.

Sie ihr Selbstwertgefühl steigern, wenn sie merken, dass sie als attraktiv wahrgenommen werden.

Sie sich selbst in der Kleidung richtig toll finden.

Und manchmal: Sie einen ganz bestimmten Jungen beeindrucken wollen

Um sich sexy, selbstbewusst und begehrt zu fühlen... Und es sieht halt gut aus. Warum sollte man das dann nicht machen?

Weil sie jetzt seit Social Media (Vorallem tik tok) denken das es was mit Selbstbewusstsein und feminismus zu tun hat.. Und sobald es einer macht und als ,,Vorbild” vorran geht, muss natûrlich jeder hinterher laufen

Guten Morgen,

ich kann dir versichern, dass nicht jede Frau das Ziel hat, dich anzumachen.

Sich sexy anziehen, also gekonnt mit bestimmten Stoffen, Schnitten und Farben arbeiten, macht einfach Spaß. Es ist ein Style und, wie ich finde, ein besonders ästhetischer. Außerdem ist es interessant, wenn man z.B. sonst gerne eher im bequemeren oder im praktischeren Kleidungsstil herumläuft, sich dann mal gezielt hübsch zu machen.

Dass du dabei dauererigiert bist, ist nicht unser Problem. Für deinen eigenen Komfort und die Vermeidung von Peinlichkeiten, könntest du aber versuchen, dass allmählich in den Griff zu bekommen (mir ist bewusst, dass sich das an sich nicht steuern lässt, aber du könntest es ja mit Gedanken versuchen, dagegen anzukommen, bevor es dir unangenehm wird).

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das hat ganz sicher nichts mit euch zu tun. Ist eher euer Ding was da unten passiert.
Manchmal wollen wir uns auch einfach von einer anderen Seite zeigen. Ich mache es mal so mal so, aber ich mag es auch mal gerne mehr Haut oder Bein zu zeigen, weil ich es einfach schön finde.
Ab und zu möchte man sich einfach schön fühlen. Gibt vielleicht auch andere Gründe aber warum sollten wir versuchen eine Latte bei euch zu provozieren??

Vor allem zu Schulzeiten damals war es mir wichtig gut gekleidet zu sein, aber eher wegen den anderen Mädchen um "mithalten" zu können :D