Warum müssen Männer in der Gesellschaft hart sein?

12 Antworten

Ich kann dir das mal aus der Sicht der Frauen schildern (nicht alle Frauen sehen es so)Es ist gut, wenn er zu seinen Gefühlen steht und daraus kein Geheimnis macht. Allerdings gibt es eben einige die gerne in ihrer femininen Rolle bleiben wollen und sich ausleben möchten. Daher suchen sie einen stärkeren Part, der sie auf emotionaler Ebene ergänzt. Man ergänzt sich einfach. Es hat auch viel mit Sicherheit geben, geborgen fühlen zu tun.

Weil es unsere evolutionäre Rolle war. Schon seit es Menschen gibt. Im Tierreich kommt das auch so vor. Männer sollten Frauen und Kinder beschützen und sich um die emotionalen Bedürfnisse von Frauen kümmern können. Da wäre es kontraproduktiv, wenn man selbst ein breites Spektrum an Emotionen erlebt und sich damit beschäftigen muss. Außerdem mussten Männer in der Geschichte schreckliche Dinge tun. An die Front in Kriegen zum Beispiel. Da konnten sie sich natürlich nicht von Gefühlen behindern lassen. Und auch heute ist das dann halt noch in uns drin und ein Mann hat ja auch eigene Erwartungen an sich selbst diesbezüglich. Man will für andere stark sein, unabhängig usw. Dafür schraubt man die eigenen Gefühle zurück und lässt sie sich nicht anmerken. Und viele Frauen sind immer noch so geprägt, sich zu eher stärkeren Männern hingezogen zu fühlen. Das hat alles seine Richtigkeit.

Männer, die Gefühle zeigen, sind keine Pussys, im Gegenteil. Das Problem ist aber, dass Menschen entsprechende wunde Punkte oft zu ihrem Vorteil ausnutzen. Zum Beispiel in Beziehungen. Zudem ist es natürlich so, dass die Welt größtenteils hart und kalt ist, deswegen sollte man schon Cochones haben, sonst werden sie einen fressen. Der Stärkere nimmt sich das Recht und frisst die Schwachen!

Männer sollten ihren Mann stehen, aber dürfen auch ihre Emotionen zeigen. Ehrlich sein.

llPetrolheadll  26.02.2024, 05:58

Und was bist du dann? Denn bisher hast du noch nichts ohne die Unterstützung durch deine Eltern geschafft und das mit 31...

Und ehrlich sein? Kleiner du lügst ständig 🤨

Deckel92  26.02.2024, 16:17
@llPetrolheadll

Was haben solche Sachen hier zu suchen? Ich war sehr früh nicht mehr zuhause und mache halt die Lehre später als andere.

llPetrolheadll  27.02.2024, 02:04
@Deckel92

Du warst bei deinen Eltern gemeldet weil du nicht ausgezogen bist und lieber bei Drogensüchtigen gehaust hast, weil dich deine Eltern, die nicht wollten das du dein Leben wegwirfst, aufgefordert haben was aus deinem Leben zu machen. Die mussten dir deine erste Wohnung besorgen, weil du mit Mitte 20 noch nicht dazu in der Lage warst das selbst zu tun, haben deine Miete und die Kaution sowie den Schaden den du an der Wand verursacht hast bezahlt. So wie sie jetzt auch die Miete usw für dein WG Zimmer zahlen.

Wo ist die Ehrlichkeit wenn du sowas verheimlichst?

Deckel92  27.02.2024, 05:24
@llPetrolheadll

Du vermischt völlig falsch die Dinge, es ist lediglich deine Vorstellung.

Ich hatte eine sehr schwierige Zeit in der Schule, mir wurde ein Strich durch mein Vorhaben Fußballer zu werden gemacht. Ich habe gearbeitet und mit Freunden gehaust. Ich habe mein Brot verdient, keine Drogen genommen. Und Hilfe geleistet.

llPetrolheadll  27.02.2024, 09:32
@Deckel92

Nein das ist genau das was du geschrieben hast kleiner, soll ich es dir raussuchen?

Das ist gelogen!

Du hastbständig gegen die Schulregeln, Vorschriften und Anweisungen der Lehrer verstoßen, deshalb gab es wegen dir auch eine SCHULKONFERENZ und du wurdest schlussendlich der Schule verwiesen!

Du bist selbst daran Schuld, das du nicht mehr aufgestellt wurdest, weil du dich boxjt an die Anweisungen des Trainers gehalten hast und wäre es wirklich dein Traum gewesen Fußballer zu werden hättest du dir ganz einfach einen anderen Verein suchen können.

Du hast BEI Drogensüchtigen gehaust. Du hast einen einfachen und schlechtbezahlten Aushilfsjob gemacht.

Was für Hilfe hast du geleistet?

Das du zu den Sachen die deine Eltern für dich machen mussten gar nichts sagst zeigt nur wieder wie Ignorant und unfähig zur Selbstkritik du bist.

Deckel92  27.02.2024, 21:30
@llPetrolheadll

Wie oft wiederholst du dich verdammt noch mal, du schreibst hier Texte die Bücher füllen. Und nur Wiederholungen mehr als im Fernsehen.

Die Schulkonferenz habe ich ausschließlich erklärt. Mir wurde geraten die Schule zu verlassen. Ich hatte eine Krise dadurch, diese ich selbstständig gemeistert habe, ich war nicht der einzige der gegangen ist oder wurde.

Schlecht bezahlt ist der Beweis unfairer Gesellschaften. Das mal am Rand, und ich fand es nicht mal schlecht bezahlt sondern angemessen. Ich habe keine Drogen genommen und meine Freunde helfen wollen. Du lässt natürlich jeden hängen in deiner Überheblichkeit. Du brauchst nichts was ich mache gut zu finden, aber respektvoll sollte man immer bleiben.

Habe die Leute mit essen versorgt in der Wohngemeinschaft. Und zum Arzt gefahren und Arbeitsagentur damit sie Anträge stellen konnten.

Finde ich schon irgendwie sehr verallgemeinernd. Und für mich persönlich ist jmd. der absolut emotionslos...quasi kalt ist, eher armselig.

Jemand der zu seinen Emotionen und Gefühlen steht und auch kein Problem damit hat die auch mal in der Öffentlichkeit zu zeigen, der (oder sie) ist eher als "hart" zu bezeichnen.