Warum müssen die Geburtstagsgäste meiner Mutter sich mein Zimmer angucken und kann ich denen das verbieten; ich will das nicht!?

2 Antworten

Ich kann diese "Wohnungsbegehungen" nicht leiden und verstehe sie auch nicht. Meine Gäste sehen nur den Flur, die Küche, das WC und das Wohnzimmer, ggf. den Balkon. In meinem Schlaf- und Arbeitszimmer haben sie nichts zu suchen. Als die Kinder noch zu Hause lebten, habe ich sogar ihre Zimmer abgeschlossen, wenn sie nicht da waren, damit sich niemand "verirrte".

Sprich deine Mutter an, erklärte ihr, warum du nicht möchtest, dass die Gäste dein Zimmer "besichtigen". Das ist kein Museum o.ä. Wenn deine Mutter ihre Räume vorführen möchte, kann sie das tun. Hast du einen Schlüssel für dein Zimmer? Schließe dein Zimmer ab, wenn dein Besuch da ist.

Sollte geklopft werden, rufe durch die geschlossene Tür, du kannst jetzt nicht, weil du gerade masturbierst. Ich hoffe, es kommt nicht dazu 😉

P. S.

Da mir erst jetzt einige Autokorrekturen aufgefallen sind, habe ich meine Antwort bearbeitet.

Du hast das Recht auf Privatsphäre. Das betrifft unter anderem dein Zimmer.

Das Zimmer gehört zwar rechtlich betrachtet deinen Eltern, aber die müssen dafür sorgen, dass deine Privatsphäre nicht verletzt wird. Wenn du die also darum bittest, dass dein Zimmer beim "Rundgang" ausgelassen wird, sollten sie das respektieren. Alles andere ist ein Armutszeugnis.

Ich hab meinen Schwiegereltern auch schon den Gang ins Kinderzimmer verboten, nachdem wie umgeräumt hatten, weil ich wusste, dass meine Kinder das zu dem Zeitpunkt nicht wollten.