Warum müssen Cchwefelverbindungen aus dem leichten Heizöl entfernt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es Pipelines und Pumpen korrodieren lässt, Schwefel greift Stahl an

Da man sie ansonsten bei der Verbrennung wieder in die Luft pusten würde. Es wird ja auch aus Kraftstoffen wie Benzin entfernt. Der Umwelt zu Liebe! Außerdem verdreckt es auch die Elemente des Kessels, stärker als ohne.

Schwefel im Heizöl macht beim Verbrennen Schwefelsäure und das ist unerwünscht weil umwelbelastend.

nur wegen der sauberen verbrennung