Warum mögen viele Leute die Hauptfigur Sakura Haruno aus Naruto nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran weil Sakura einfach nichts gemacht hat. Gar nichts. Naruto und Sasuke kloppen sich und sie schaut zu, versucht mit ihrem Talk-no-jutsu was zu reißen, bekommt es aber nicht auf die Ketten. Die meisten Fans haben angefangen sie zu hassen als sie bei der Prüfung im verbotenen Wald waren. Als die hidden sound ninjas Naruto umgeboxt haben, Lee dazu kam, sie ihn umgeboxt haben, und sie letzten endes nur dagehockt hat und meinte "ich bin so schwach ich kann garnichts bohoo." Sasuke kam dann zu ihrer Rettung aber viel hat sie nicht dazu beigetragen. Sakura hat vielleicht 3 mal im Anime was gerissen: Kankuro's Vergiftung heilen, Sasori ausschalten (auch nur mit der Hilfe von Oma Chio) und Naruto's Herz am schlagen gehalten während des Weltkrieges. Die Frau hat die Kraft einen Berg zu zermalmen, bekommt es aber nicht auf die Ketten diese Stärke auszuspielen, sondern verzweifelt lieber.

dollsde
Fragesteller

So könnte man es sagen, Sakura ist nur ein gewöhnlicher Mensch. Sie besitzt nicht wie Naruto die Kraft des Neunschwänzigen Fuchses, noch hat sie wie Sasuke das Sharingan.

JokesOnYou  18.04.2024, 11:08
@dollsde

Sie besitzt aber das Fluchmal von Tsunade, was ihr unglaubliche Regeneratiosfähigkeiten gibt, und eine unglaubliche Chakra Kontrolle (Wichtig für Medizin Ninjas), und hat von Tsunade gelernt wie man Chakra in rohe Kraft umwandelt. Wenn Sakura mal zuhaut, dann schallert es aber richtig. Leider macht sie das nur nie. :/

Zunächst einmal ist sie nicht die "Hauptfigur" des gleichnamigen Anime, das ist natürlich Naruto! Sie ist eine der Hauptprotagonisten und der Grund, warum sie so viele nicht mögen, ist ihr durchaus kontroverser Umgang mit den anderen Mitschülern in den ersten Staffeln, ihr respektloses Verhalten und ihre mangelnde Wertschätzung und Ablehnung Naruto gegenüber.

Dass sie ihm seinen Rivalen vorzieht, obwohl er das ganze Team hintergeht und Sakura noch schlechter behandelt als sie Naruto, sowie ihre Besserwisserei usw. machen sie zu einem der meistgehassten Charaktere aller Zeiten, was diverse Rankings regelmäßig bestätigen...

Sakura schätzen viele als unnützen Nebencharakter, die Naruto immer cshlögt ein. Viele denken auch sie wäre (Zitat Sasuke) „Ein Klotz am Bein“ was am Anfang zugegebenermassen auch zutrifft. Später wird sie dann ein wenig nützlicher als Ärztin, aber ihr Ruf ist immer noch nicht so gut. In den Naruto Massiv Bänder (Manga) hibt es immer wieder Abstimmungen über die Beliebtesten Charakter (Japan) und man sieht deutlich das Sakura, dafür das sie ein wichtiger Charakter ist, weit hinten zufinden ist (Platz 11), während Sasuke, Naruto und Kakashi sich um den ersten Platz streiten. Einmal allerdings war Sakura ziemlich weit vorne, nämlich als sie, zusammen mit Oma Chiyo, Sasori schlägt und die Leute dachten: „Woah die ist ja voll gut geworden!“. Es ist ka schliesslich so, das niemand einen Schwächling mag, der immer bschützt werden muss.

Viele mögen Sakura auch nicht, weil sie sich immer wo schnell aufregt und Naruto und Konohamaru schlägt. Und wieder andere mögen eknfach ihren Charakter nicht. Masasashi Kishimoto (Mangaka Naruto) schreibt in den Massiv Bänder auch über sein Leben, und wie er die Figuren ins Leben gerufen hat. Er selbst sagt genauso wie die Fans über sich, dass er sehr schlecht darin sei weibliche Figuren so zu getsalten, wieber es möchte. Allerdings cshreibt er, dass er Sakura als Charakter von Anfang an mochte und ihren Charakter sehr „schön“ fand. Aber der Redakteur meinte das sei „überhaupt nicht schön“. Masashi-san wollte es aber nicht ändern. Mit der Meinung des Redakteurs waren viele Fans einverstanden.

Ich selbst mag Sakura aber sehr. An manchen Stellen erinnert sie mich an mich selbst.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Anime❤️
Bali3369  18.04.2024, 10:10

Magst du Sakura? 🌸

dollsde
Fragesteller
@Bali3369

Ich muss zugeben, dass Sakuras Existenz der Grund für die neuen Sannin ist.

Zusätzlich dazu was alle anderen schon angemerkt haben, war ich etwas enttäuscht, dass sie am Ende eigentlich nur eine jüngere Version von Tsunade war ohne eigene Techniken

Ich habe nur gehört, wie sie nutzlos ist, Jahre Freundschaft wegen einem Jungen hingeschmissen hat und sich über Naruto lustig gemacht hat, weil er keine Eltern hat…vor Sasuke…einem Waisenkind.

Ich kenne die Serie nicht, aber allein das wirkt unsympathisch

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
Bali3369  19.04.2024, 08:48

Ja, das war aber nich ganz am Anfang da wareb alle noch ein wneig asozial.