Warum mögen so viele animes?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime sind nicht wie viele (nicht alle) Trickfilme in denen sehr einfache Geschichten erzählt werden oder klassisch die Figuren unsterblich sind.

Anime schaffen eine fiktive, oft schön anzuschauende Welt mit (je nach Story und Genre) tiefgründigen Charakteren.

Anime sind genauso vielfältig wie reale Filme, wenn nicht noch vielfältiger. Wenn man diese Zeichenkunst mag kann man dort alles finden. Horror, Dramen, Liebe, Historien, Action, Fantasy so viele Welt mit so vielen wunderbaren Charakteren die spannende Geschichten erleben und mit denen man mitfiebert. Sie sind nicht wie Toons die kurzweilige Abenteuer erleben und selbst nach dem 5 Amboss wieder aufstehen. Anime Charas besitzen eine fiktive Psyche, können verletzt werden, altern oder auch ihr Leben verlieren. Selbst moderne amerikanische Serien bleiben gerne in der selben Zeitebene und verzichten auf die Problematik das Leben verlieren zu können.

Am Ende ist es eine Frage ob einen Anime berühren können oder nicht. Der eine sieht einen Anime und will diese Welt nie wieder missen, ein anderer wird nur langsam damit warm und wieder jemand anderes kann mit Anime einfach nichts anfangen. Wer nicht dieses tiefe Gefühl von Freude kennt wenn er einen Anime sieht, kann das schlecht verstehen. Das wird aber mir und anderen auch wieder bei Dingen so gehen, die dir wichtig sind.

Das ist im grunde das gleiche als würde jemand DC/Marvel Comics lesen und dazu die Filme/Serien schauen auf die Frage "Was soll daran so toll sein" kann ich dir keine für dich nachvollziehbare antwort geben denn man kann es einfach nicht beschreiben.

Es ist eine ganz andere Welt: viele sagen es ist kindisch aber das ist es nicht es gibt sehr brutale anime dann action anime,sogut wie jedes Genre manche Anime haben einfach eine Geniale geschichte und es gibt auch Anime die so wunderschön sind dass man nachdem man sie geschaut hat einfach glücklicher durch Leben geht. Für jemanden der Anime schaut und Manga liest ist es einfach das schönste der Welt, als würde es dir neue Möglichkeiten im Leben bieten.

Ich könnte dir viel mehr darüber schreiben aber das würde glaube ich dann zuviel sein! xD Du solltest soetwas wie: "was soll daran so toll sein" nicht schreiben! Formuliere dich ein bisschen sensibler denn Leute die Anime schauen/Manga lesen hassen es wenn man das infrage stellt was sie lieben obwohl man davon nicht so wirklich eine Ahnung .Das ist auch völlig ok denn das machen doch alle Menschen,nicht nur bei Anime! Ob du Anime magst oder nicht magst ist egal. Respektiere einfach die Gefühle der menschen die es lieben

Aber jetzt zurück zur Frage:

Wenn du es immer noch nicht verstehst schau einfach mal einen Anime!:

http://randaris-anime.net/serie/detail/1455/death-note

Death note ein sehr empfehelnswerter Anime!

LG MichaJas <3 :)

Ich glaube jetzt nicht, dass so viele Anime Fans sind, zu Dragonball Zeiten war das vll. mal so. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.
Kuro48  12.06.2017, 00:22

Da irrst du dich. Die Hype war gruß und den einen Titel kannte jeder, das bedeutete aber noch nicht allgemein Fan zu sein.

Gerade aktuell erholt sich der Markt wieder, nachdem gerade der Anime Sektor ein Tief erlebte. Gerade der Manga Sektor ist sehr gut gefragt und der Anime Sektor der deutschen Firmen könnte auch noch besser laufen wenn es nicht ständig Probleme mit der Qualität und den Preisen gäbe.

deranimefan  12.06.2017, 16:47

Da kannst du natürlich Recht haben, aber wenn ich so an meine Schule denke wie viele Anime schauen, sind es vll. 5%?

Die Frage ist so, als wenn ich jemanden Fragen würde, warum er/sie Filme oder Serien schauen würde  oder genau dieses Buch liest ^^" !

Ich versuche die Frage dennoch zu beantworten ( alle Antworten sind auf meine Person bezogen)

Es ist zum einen die Animationskunst, die dahinter steckt, die Storys. Die Musik ist meist um Längen besser als in so manch eine(r)(m) Serie/Film.

Das sind so ein paar "kleine" Punkte. Warum jemand Anime schauen sollte, "was daran so toll sein soll" sollte jeder für sich rausfinden, darauf wird es nämlich sicherlich keine einheitliche Antwort geben.

Grüße★Vanessa

Weil  oft die animies zb zu den Superhelden filme wesentlich besser sind! Außerdem  werden da Sachen gebracht die   im Film zu teuer wären !

Du must zb nur Den Film  Supermann nehmen und mit dem anime vergleichen der ist besser und interessanter und eher am  Original dran als der Film!Den in den Bereich hätten sie  die neuen gleich alle sparen könne da sind die aus den 70+80er sogar besser!