Warum mögen die Briten die Deutschen nicht?

12 Antworten

Du kannst über 65. Millionen Briten nicht so einfach pauschalisieren. Wieso sollen diese generell etwas gegen Deutsche haben?

Ich habe in der Vergangenheit für 18. Monate in England gelebt und weitere 18. Monate in anderen teilen GB.

Ich kann deine Meinung nicht bestätigen. Im Gegenteil, die Menschen die ich dort kennengelernt habe, waren äußerst freundlich und hilfsbereit.

Aus meiner Sicht und Erfahrungen haben die meisten Briten sogar einen sehr guten Eindruck von Deutschen. Stehen Ihnen eher positiv gegenüber als negativ.

Die paar Ausnahmen, wo Briten Deutschen gegenüber negativ eingestellt waren, waren die Deutschen selbst Schuld, weil Sie sich im Urlaub wie Asoziale verhalten haben.

Dies haben die besagten Briten aber nur auf die Personen gerichtet, nicht deswegen ALLE Deutschen verurteilt, nur weil diese komischen Vögel zufällig aus Deutschland kamen.

Selbstverständlich wird es auch Briten geben, die etwas gegen Deutsche haben, aber ob dies begründet ist oder nur Vorurteile, ist die andere Frage.

Trotzdem würde ich nicht von einer kleinen Minderheit gleich auf alle Briten schließen.

Ich war in England und fand die Briten wirklich sehr nett ...
Tatsächlich ist mir aber ein älterer Herr begegnet, der wohl nicht so gut auf deutsche zu sprechen war, denn er ist Mädchen aus meinem bekanntenkreis schimpfend hinterher gelaufen und sagte immer wieder "bloody germans" oder so 😂
Aber heißt ja nicht dass alle Deutschen blöd sind ... Lag vermutlich dran da vielleicht er oder sein Vater oder so im Krieg war ... Oder vielleicht hatte er auch nur Vorurteile und die Mädchen haben sich daneben benommen 😂😒 auf jeden Fall vertragen sich Briten und Deutsche meine Meinung nach sehr gut 😋

Ich kenne zu wenig Briten, um das wirklich beurteilen zu können. Aber ich denke, dass das genau wie mit den Ösis ist. Da sagt man ja auch, dass die die Deutschen nicht mögen.
Aber wenn sich dann mal welche begegnen, sind alle lieb und freundlich zueinander, alles ist i. O. und die Welt sieht wieder schön aus.

LG Lazarius.

Ich habe letztens einen Artikel gelesen in welchem steht, dass die Briten die Deutschen sehr wohl mögen und sogar als Vorbild ansehen. Dies wurde durch verschiedene Umfragen untermauert. Das Vorurteil wird vermutlich durch die 2 Weltkriege kommen, in welchen eben unter anderem diese 2 Länder gegeneinander gekämpft haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Spaßeshalber heißt es dann immer: "There's been a war, my dear!"

Aber im Alltag ist das Blödsinn, es ist wirklich nur ein überholtes Klischee. Die Briten, die ich kenne, mögen mich gerne und haben generell kein Problem mit Deutschen.