Warum möchte sich keiner neben mich setzen?

5 Antworten

Das hat nichts mit dir zu tun.

Aber die meisten Menschen sitzen ungern "dicht an dicht" mit einer fremden Person.

Das war schon vor Corona so, aber dadurch hat sich das noch verstärkt

DummAberClever
Fragesteller

Da war noch extra ein Sitzplatz zwischen mir, wo sich sowieso keiner hinsetzt.

Das können wir auch nicht erraten, wie du aussiehst z. B. oder ob du "böse guckst", der Platz neben dir mit der Tasche "besetzt" oder so...

...kann aber auch einfach nur sein, dass der Platz neben dir irgendwie unpraktisch ist...

Ich brauche keineswegs immer einen Sitznachbarn...

...wenn du das aber möchtest, nimm dein Zeug zu dir, wenn jemand kommt, schau dir Leute freundlich an, das wirkt einladend...

Weil die meisten lieber allein sitzen. Allein, oder gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ist normal, es ist selten jeder Platz in der Bahn wirklich besetzt... Menschen setzten sich nicht gerne neben fremde

LG Kira

Des ist normal es ist normal, dass man wen die Bahn etwas leerer ist man sich einen freien Platz sucht