Warum möchte ich alles aus meiner Kindheit sammeln?

7 Antworten

Ich würde nicht immer alles auf die Psyche schieben.

Die Kinderzeit war schön und man möchte einfach so viele Erinnerungsstücke, wie möglich behalten, die an Spiele mit Kameraden erinnern.

Es hat Dir mal viel bedeutet und Du möchtest es nicht in Vergessenheit geraten lassen, daran ist nichts Verwerfliches.

Der Grund ist, dass man die schönen Momente jederzeit wieder abrufen kann, wenn man seine Spielsachen hervor holt.

Alles Gute für Dich.

Larix123
Fragesteller

Ich habe nie so wirklich mit anderen gespielt sondern eher allein. Und diese Spielsachen habe ich auch nicht mehr, damit meine ich das ich anfangen möchte nach Jahren diese ganzen Figuren zu sammeln.

DianaValesko  20.04.2024, 13:19
@Larix123

Vielleicht bist du einfach reifer geworden und hast ein anderes Bewusstsein erlangt.

Ich hab auch noch viele Spielzeuge von mir, die liegen bei mir alle auf dem Dachboden. Ich behalte sie zur Erinnerung und das ich vielleicht meinen zukünftigen Kindern die zeigen kann. Generell fällt es mir aber schwer die Sachen wegzuwerfen. Vielleicht fällt es dir auch schwer die wegzulegen weil du schöne Erinnerungen mit deinen Spielzeugen hast.

Larix123
Fragesteller

Ich habe diese Spielsachen nicht mehr. Damit meine ich, dass ich anfangen möchte genau diese Sachen wieder zu bekommen nach Jahren. (In einer großen Menge)

Hast du vielleicht Oma oder Opa verloren, dass du nichts weiter verlieren möchtest?

lieg dran das viele gute Erinnerungen hast die in Zusammenhang mit den sach hast.

Wenn Du das wirklich willst, einen guten Ort der Aufbewahrung hast, es Dir ab und an anguckst und Dich daran erfreust, ist da sicher nix gegen zu sagen.

Larix123
Fragesteller

Ich habe diese Spielsachen nicht mehr. Damit meine ich, dass ich anfangen möchte genau diese Sachen wieder zu bekommen nach Jahren. (In einer großen Menge)