Warum mit 20 schon graue Haare?

3 Antworten

Hallo...Ab einem Alter von 35 Jahren wird das Ergrauen der Haare als normal angesehen. Tritt es jedoch beispielsweise schon mit 20Jahren auf, kann die Störung der Melaninproduktion medizinische Ursachen haben. Häufig basiert sie auf einer genetischen Veranlagung.Aber auch bei Schilddrüsenunterfunktion, die mit Haarausfall einhergeht, oder bei Blutarmut, die mit einem Vitamin-B12-Mangel begründet ist, können Haare ergrauen

LG Sky. .🌟🌟🌟

Es kann sein dass das auch genetisch bedingt ist aber graue Haare können auch von Stress, Nikotin oder Vitaminmangel kommen.