Frage von Shine1993, 191

Warum mag ich das Geräusch und die Wärme eines Föns so sehr das ich Abends manchmal damit einschlafe?

Ich bin M22 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragendeWien, 99

Was das Geräusch betrifft: das erinnert an das Rauschen in der Gebärmutter, daher lieben neugeborene Babys das Geräusch des Föns und finden es so entspannend znd beruhigend, dass viele Mütter gerne mal einen Fön laufen lassen, weil ihr Baby dabei gut einschläft. Offensichtlich funktioniert die beruhigende, entspannende Eigenschaft von Gebärmutterrauschen bis ins Erwachsenenalter.

Es gibt mittlerweile Apps mit Föngeräusch am Handy, eine solche könntest du alternativ verwenden! Bei einem echten Fön im Bett herrscht akute Brandgefahr, ein Fön darf niemals bedeckt werden.

Kommentar von Shine1993 ,

Ja ich achte darauf das nichts bedeckt wird hab es schon so oft gemacht nie ist was passiert. Ich weiß das es diese apps gibt aber die kommen nicht ans original ran und die wärmt nicht ;)

Antwort
von DJseal, 109

So wie du es beschreibst, magst du wohl das Monotone Brummen, das der Föhn von sich gibt :)
Falls es so ist, empfehle ich dir, dich mal über das Thema binaural beats zu erkundigen. Im groben und ganzen ist das nichts anderes als 2 Frequenzen, die du über Kopfhörer hörst und je nach Frequenzlage kann es dich Entspannung oder verängstigen.

greez

Kommentar von Shine1993 ,

Sowas gibt es?

Kommentar von DJseal ,

Jop :) Ist eigentlich ein sehr Interessantes Thema. Einfach mal bei YT eingeben oder Googlen

Kommentar von Shine1993 ,

Danke

Antwort
von Melialia, 116

vielleicht solltest du dir eine Freundin suchen, die dich nachts im Arm hält und dir leise ins Ohr prustet ;) ne, kein Plan, warum du genau das so toll findest, jeder hat ja so bestimmte Vorlieben.. aber ehrlich, abends einschlafen solltest du vielleicht lieber mit einer Frau(/einem Mann), die kann dich auch wärmen und verbraucht(zumindest während des Schlafen ;)) nicht so viel Strom wie ein angeschlossener Fön xD

Kommentar von Shine1993 ,

Das mag sein aber irgendwie gehört es für mich schon fast dazu ich finds irgendwie entspannend :D

Kommentar von Melialia ,

vielleicht solltest du dir was anderes suchen.. ich kanns verstehen(mir wärs wahrscheinlich was laut zum einschlafen), es ist ein sehr nettes geräusch, aber vielleicht suchst du dir Musik, die ähnlich klingt? Ich glaub, des verbraucht weniger Strom und vielleicht kannst du dann bald auch ohne was einschlafen ;)

Kommentar von Shine1993 ,

Eventuell :D

Antwort
von DerHansVader, 32

Das ist gut, wenn man mal keinen hat:

Das monotone Rauschen der Föhns ist vergleichbar mit dem ton, welcher im Bauch der Mutter zu hören ist. Auch im frühkindlichen Alter wird ein föhn oft zum drocknen des Baby benutzt. So wird das gehirn schon früh auf dieses Geräusch konditioniert und es wird ein positieves Gefühl damit verbunden.

Kommentar von piazzas ,

macht Sinn. und schönes Video :)

Antwort
von Tattilein35, 93

Vll weil es wärmt und jeder Mensch mag Wärme aber ich würde nicht mit dem föhn schlafen weil er unter der decke verstopfen und Anfangen zu brennen könnte 😉

Kommentar von Shine1993 ,

Bisher noch nie passiert und ich mach das schon ne ganze Weile ;)

Kommentar von Tattilein35 ,

okaay......mhhhh..... wie bist du eig darauf gekommen ?

Kommentar von Shine1993 ,

Als ich mir mal die Haare geföhnt habe Abends und mir kalt war und ich das als angenehm empfunden habe.

Kommentar von Tattilein35 ,

ok

Antwort
von Canteya, 83

Naja jeder hat andere Vorlieben ne

Antwort
von alicar, 71

Es gibt Menschen mit solchen Neigungen. Keine Sorge.

Kommentar von Shine1993 ,

Das weiß ich auch das ich nicht der einzigste bin

Kommentar von alicar ,

wo ist dann das problrm?

Antwort
von BVBDortmund1909, 61

Jeder mag es anders,ich zum Beispiel schlafe gerne mit meiner Katze zusammen.Wie es jeder halt mag:D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community