Warum machten Großbritannien und Frankreich so eine Katastrophe aus der Deutschen eroberung von Polen?

4 Antworten

Warum machten Großbritannien und Frankreich so eine Katastrophe aus der Deutschen Eroberung von Polen?

Sie kannten Hitlers Pläne, deshalb.

England und Frankreich, hatten mit Polen einen Beistandspakt. Da DE die bestehenden Verhältnisse auf der Erde verändern wollte, Polen ist ja nur der Anfang gewesen, denn durch Hitlers Rede 1933 vor Generäle der Reichswehr, sind ja seine Pläne bekannt gewesen.DE ist als Konkurrent auch in der Frage mit den Kolonien gesehen worden, was ja noch vom Ergebnis des Ersten Weltkrieges stammt, was Hitler jetzt ändern wollte.

https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0109_hrw&l=de

Woher ich das weiß:Hobby

Großbritannien und Frankreich haben Sicherheitsgarantien für Polen abgegeben.

Pacta sunt servanda!

Spaghettius
Fragesteller

Die nie erfüllt wurden.

teper1209  14.04.2024, 19:52
@Spaghettius

Du hältst also eine Kriegserklärung nicht für eine Vertragserfüllung? Interessant!

Spaghettius
Fragesteller
@teper1209

*Sicherheitsgarantien* 30 Tage💀😭

Die Franzosen sind in den Gräben gesessen und haben darauf gewartet erobert zu werden💀

Mork77  15.04.2024, 07:53
@Spaghettius

zu Beginn. Am Ende hat Dresden gebrannt, nicht Paris. :)

Das kapierte der Massenmörder Hitler genau so wenig wie der Kriegsverbrecher Putin. Man überfällt seine Nachbarn nicht. Polen war aber nur ein Mosaikstein auf dem Weg zur Hegemonialmacht in Europa. Man hätte Hitler von Anfang an in die Schranken weisen müssen. Die Appeacement Politik war bei Hitler genauso kontraproduktiv wie bei Putin.

Spaghettius
Fragesteller

Großbritannien hat 24/7 anderen Ländern auf die Schnautze gehaut und sie ausgebeutet.

Nofear20  14.04.2024, 20:00
@Spaghettius

Ja, aber das British Empire war auch ein Auslaufmodell. Und das war auch nicht die Motivation für Hitlers Eroberungskriege und seinen Rassenwahn.

Mork77  15.04.2024, 08:00
@Spaghettius

Findest du das gut, wenn man anderen auf die Schnauze haut und sie ausbeutet?

  1. Polen ist nicht so klein
  2. Es gab ein Verteidigungsbündnis
  3. Erst machten die Alliierten gar nichts

Liebe Grüße

Spaghettius
Fragesteller

Sie haben Deutschland immerhin den Krieg erklärt.

Darauf folgte Sitzkrieg.

Giovanni47  16.04.2024, 18:00
@Spaghettius

Polen hat dem Reich nicht den Krieg erklärt, das Land wurde von drei Seiten her von der Wehrmacht ohne Kriegserklärung äusserst brutal überfallen.

Spaghettius
Fragesteller
@Giovanni47

Hat der fast gesamte Kontinent Afrika Großbritannien jemals den Krieg erklärt?

Thorben505  16.04.2024, 18:02
@Spaghettius

Nein aber man kann einen Angriffskrieg nicht mit Kolonialismus vergleichen...

Beides scheiße aber Äpfel und Birnen sind nicht das gleiche

Spaghettius
Fragesteller
@Thorben505

Die Deutschen haben die Polen versklavt. Die Franzosen und Briten haben ihre Kolonien versklavt. Wie viele Menschen glaubst du sind an den Kolonien gestorben? Und sterben heute noch da die Kolonien Pleite zurückgelassen wurden.

Thorben505  16.04.2024, 18:08
@Spaghettius

Ist ja gut. Beide Seiten sind scheiße. Trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!!

Spaghettius
Fragesteller
@Thorben505

Mord = Mord

Gibt keinen Unterschied ob ich mit einem Hammer oder mit einer Axt zuschlage.