Geschichte-Triple Entente- Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1. Steht doch in der Erklärung. Die unterschiedlichen Striche stehen für eine bestimmte Jahreszahl, in der ein Bündnis geschlossen wurde. Drei Staaten, drei Verbindungen, drei Jahreszahlen.

zu 2. das Abkommen mit Frankreich war vorher, die russische Abkommen erweitete das auf ein Triple-Abkommen.

Sarahmoro
Fragesteller

Ja, aber dieser rosane dünne Steich muss doch noch bis Frankreich gezogen werden?

Jaridien  29.08.2020, 19:23
@Sarahmoro

Nein, die Entente cordiale war 1904, und hier ist dann auch nur das Bündnis F-GB gemeint. Der Vertrag zwischen Russland und GB war 1907, und eben auch nur zwischen diesen 2 Ländern. Dadurch kam es erst zu dem Triple Entete.

Sarahmoro
Fragesteller
@Jaridien

Die Triple Entente war doch zwischen 3 Ländern? Also muss doch im Bild, bei der Zahl 1907 der rosane dünne Strich doch auch von R zu F gehen?

Geschichte-Triple Entente- Bild?

Wenn sich Frankreich und England schon zusammen finden, dann ist das schon was, denn sie waren vorher immer Feinde gewesen, somit musste es um etwas gehen?

Das 1871 gegruendete Deutschland als Kaiserreich ist es gewesen, wogegen dieses Buendnis so nach und nach geschlossen wurde.

Der Erste Welkrieg fing ja denn bald danach an.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/erster-weltkrieg/kriegsverlauf/entente.html

Woher ich das weiß:Recherche