Frage von celine8889, 38

Warum macht mein Roller solche Geräusche?

Hallo. Seit ein paar Tagen macht mein Roller ein komisches und sehr lautes Geräusch beim anfahren. Wenn ich ungefähr ca 20Kmh fahre hört er sich einigermaßen normal an. Ich habe das Geräusch auf YouTube hochgeladen Link dazu hier:

https://youtu.be/lRhvrLAOIYQ

Es wäre cool wenn jemand eine Idee hätte weshalb es so ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gardonne2, 7

Die Krümmerdichtung(wie Malkastenparkschreibt) ist es nicht, der auspuff rostet von innen durch und zwar das  Dämpfer gewundene Innenrohr.

Antwort
von Maxschmeling, 15

Wenn du einen Kat Auspuff hast kann der im inneren zerbröselt sein oder irgentwo durchgerostet, oder die Krümmerdichtung durchgebrant lg max

Antwort
von Malkastenpark, 20

Die Krümmerdichtung ist defekt oder der Auspuff rostet langsam durch..

Antwort
von Mayw3ather, 26

Also auf dem Video hört man nichts unnormales ausser den lauten Auspuff.
Erklär dein Problem mal genauer 😪

Kommentar von celine8889 ,

Also eigentlich war das nie so das er so laut war. Er war immer "normal". Und von heute auf morgen machte er solche lauten Geräusche. Und ich weiss nicht genau wieso. Mein Problem ist halt das er extrem laut ist. Daher wollte ich fragen, was die Ursache sein kann, dass er plötzlich so laut ist :9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community