Warum macht man aus dem Thema Steuerverschwendung eine Comedy-Fernsehsendung?

2 Antworten

Weil der Barth mit seriösem Journalismus so viel zu tun hat wie ein Elefant mit Raumfahrt, nämlich nichts.

Es geht um Show, nicht um das Thema selbst. Oftmals werden vermeindliche Verschwendungen gezeigt, wenn man sich dann mal genauer mit der Materie befasst ergibt es jedoch durchaus Sinn.

Hängt man aber den Barth sein dusseligen gelaber da drüber, lädt sich den Lobbyverband ein und verkauft es als die Sensation die man da so aufdeckt, denn kann man ggf sogar Werbeeinnahmen generieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
RoteSonne1983
Fragesteller

Du meinst viele Verschwendungen die dort gezeigt werden gibt es in Wahrheit nicht?

Wichtig ist, dass man über alles lachen können muss, auch über sich selbst. Wer es nicht sehen will, guckt etwas anderes, oder - so wie ich - gar nichts. 🙂

RoteSonne1983
Fragesteller

Ist wohl das beste so.