Warum macht man andere Menschen schlecht?

9 Antworten

ich denke es gibt kein Richtigen Grund wir Menschen neigen dazu schlecht zu sein und machen ständig Fehler, wenn man es sich nicht abgewöhnt oder dagegen ankämpft passieren mehr oder weniger Fehler, in jeder Hinsicht. finde man sollte auch nicht beurteilen auch weil die Betroffenen Personen oftmals aus Emotionen handeln oder selbst ihre Gründe haben.. und vielleicht lästert der eine über den anderen dafür aber ist er gut zu seiner Frau oder anderweitig und der andere der sagt das ist scheiße das er lästert, ist aber schlecht zu seine Frau oder anderweitig, wie du merkst hat jeder irgendwo Fehler aber dafür auch gute Eigenschaften deswegen einfach akzeptieren, ignorieren oder die Leute vermeiden, du musst mit niemanden zutun haben. vielleicht auch helfen soweit die andere Seite das will oder auch Hilfe annehmen wenn dir jemand was sagt.. mach was du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bildungsferne und sozial unterentwickelte Menschen beziehen so durch eigene Selbsterhöhung einen Kick für ihr Selbstbewusstsein. Nur peinlich.

Eine plausible Erklärung wäre die Erhöhung des eigenen Selbstwerts.

Wir Menschen neigen dazu, unseren Selbstwert durch vergleichen mit anderen Menschen in unserem Umfeld zu messen.

Möglich kann aber auch einfach eine Abneigung gegen diese Person sein,

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert

Aus meiner Sicht machen manche Leute andere Personen schlecht, um sich selbst zu erhöhen. Oder aus Rache... damit die betreffende Person sich für einen kurzen Moment besser fühlen kann, wenn es anderen schlecht ergeht.

Allgemeine Belustigung

Neid

Egoismus/ Narzissmus

Konkurrenz diffamieren

Weil man nicht will, dass es anderen besser geht, als einem selbst

Weil man nicht will, dass andere mehr haben, als einem selbst

Kurz gesagt: "manche Menschen sind halt einfach Ar2chlöxxx!"