Warum macht Laptop Ladekabel Geräusche?

5 Antworten

Es ist nicht gefährlich. Es ist doch an diesem fetten Teil, wo das Geräusch auftritt oder? Falls ja, sind das nur die Transistoren und so die gerade aktiv sind

Wie oft benutzt du das lade kabel??? Hast du es immer dran ? Ist es dir runtergefallen?? Läd er denn normal oder dauert es sehr lange bis gernicht ??? Wenn das alles ider eins davon zutrifft solltest du dir ein neues kaufen

Auch wenn dein Ladekabel angeschlossen ist am Notebook und der grad dein Akku läd? Oder nur dein Adapter nur angesteckt am Strom ist, und kein Laptop da?

Das ist bei vielen billigen Netzteilen normal...

Nennt man auch Spulenfiepen glaube ich