Warum macht GTA5 süchtig beim spielen?

11 Antworten

So wie fast jedes Spiel halt süchtig macht. Das ist normal. Sowas kommt z.B nicht nur bei GTA 5 vor, sondern auch bei diversen anderen Spielen.

suessigkeit99  02.05.2016, 22:25

Außerdem ist es nicht süchtig wenn du das nur 3 Stunden spielst.

Emmy4927  04.07.2020, 12:56

Ja, das kann ich bestätigen. Die meisten Spiele bestehen ja aus Aufgaben mit Belohnung und Aufstieg. Die sind so aufgebaut. Das facht den Ergeiz an und beschäftigt einen ggf. täglich in Gedanken. Das kann zu Sucht führen.

Das Wichtigste ist, sich mit verschiedenen Sachen und deinen weiteren Hobbys zu beschäftigen und mit Anderen etwas zu unternehmen.

3 stunden die woche ist sogar meiner meinung nach untertrieben :0 ich spiele am tag mind. 3 stunden ... es verhindert nicht dein gehirn es motiviert dich aber dinge zu tuen die du als eine person "die nicht gta 5 spielt" nicht machen würdest ...
das zeigt das beispielt der film "straight outta compton" der gta 5 & gta san andreas sehr ähnelt ... naja nachdem du diesen film geguckt hast wirst du schon wissen was ich mit motivation meine...

Erstmal hi ;D

Es ist noch lang keine Sucht wenn du 3 stunden die woche spielst...das ist eher für die meisten menschen normal :)

Ich glaube es war erst eine Sucht wenn man am Tag 8 stunden spielt...seine freunde vernachlässigt, arbeit usw.

Viele spielen 3 stunden am tag :D

Ich denke in der woche 3 stunden ist ganz ok :D

3 stunden simd doch keine sucht😂!!? Selbst wenn man 8 stunden am Tag zockt ist es noch keine sucht solange man schule/arbeit, familie, freunde und andere hobbys nicht vernachlässigt! Und Nein es verändert nicht das Gehirn selbst sondern die verbindungen usw. aber das googelst du mal besser ist so wie bei drogensucht usw.

Lg xZeRoTeX

Alles was Glückshormone ausschüttet kann süchtig machen. Unser Gehirn tut lieber Dinge bei dem es belohnt wird, deshalb können wir süchtig werden. Natürlich können auch einschneidene Momente süchtig machen, wenn man z.B.: auf einer Droge ein tolles Erlebnis hatte und dieses gerne wiederholen möchte.