Warum macht es einem Menschen spaß etwas zu zerstören?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich mich auch immer gefragt. Es ist so leicht etwas zu zerstören, aber es ist unendlich schwer es wieder zu herzustellen ! z.B. ein Lebewesen umzubringen, sehr einfach, aber es wieder lebendig zu machen, unendlich schwer !!!!!!

Gegengift  30.06.2011, 21:39

Häääää??

:D

Wie will man ein getötetes Lebewesen wieder herstellen?

Und ob das Töten leicht fällt, dürfte doch von Idividuum zu Individuum sehr unterschiedlich sein^^

Franky08  30.06.2011, 21:40
@Gegengift

z.B. ein Insekt zu töten. Das hat wahrscheinlich jeder Mensch schon gemacht (ob bewusst, oder unbewusst). Aber es wieder lebendig zu machen, ist unmöglich.

askmeaskyou  30.06.2011, 21:48
@Franky08

Aber das hat ja nichts mit Spaß zu tun...das macht man unabsichtlich.Jedenfalls kenn ich keinen,der extra rausgeht um Insekten zu töten.

Ich denke es ist nicht nur das Machtgefühl, welches man hat, wenn man etwas zerstört, sondern auch das Erfolgsgefühl das man hat, wenn man das Zerstörte Objekt vor sich hat. Ist wie bei den Blasenfolien, man fängt mit einer Blase an und hört auf wenn man die Folie ausgewrungen hat.

Der sogenannte Destruktionstrieb steckt in jedem Menschen. Es kommt immer darauf an, wie sehr sich ein Mensch in der Gewalt hat. Es gibt krankhaft destruktive Menschen, die empfinden nichts dabei, etwas zu zerstören. Es ist ihnen völlig egal, wen oder was sie kaputt machen. Das Gegenteil sind konstruktive Menschen, die bauen gerne etwas auf oder machen etwas neues.

der Mensch ist Machthungrig, und viele fühlen sich mächtig wenn sie etwas kaputt machen

sind meistens jugendliche , also jüngere leute, die ihere wut vielleicht rauslassen wollen , es macht ihenn einfach spaß