Drang sachen zu zerstören?hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich von den Bildern, die andere&man selber im seinem Kopf projektiert, steuern lässt, ist (selbst)manipuliert! Handle ausschließlich aufgrund aktuellen Fakten.
Gestallte die Bilder ausschließlich mit aktuellen Fakten. Je Interessanter die Bilder einem erscheinen, desto grösser wird das Verlangen.
Verlangen ist nicht anderes als ein ungutes Gefühl, daß man Verständlicherweise beenden möchte!? Oder man lässt es erst gar nicht entstehen!?
Sehen + evtl. fühlen&berühren + denken&vorstellen = Verlangen.
Vor Entscheidungen treffen, ALLE Bilder im Kopf schliessen!

Hondoldar
Fragesteller

okay danke aber hat das jeder? nicht dass ich irgendwann zu einem pyromanen etc werde

NurZurSache  31.08.2016, 21:32

Bitte! Fie meisten lassen sich Steuern aus Unterschiedlichen Gründen. Von und über die unterschiedlichsten Bindungen. TV, Verein, Umfeld, Beruf, Besitzum usw. Oft unbewusst! Hinterfrage jeden Sprecher, besonders die vor oder nach dem Sprechen, lhre Hand aufhalten&aufgrund ihrer Aussage Gewinn haben könnten. Hinterfrage aber auch immer dabei, deine bisherige Meinung, nur so kannst du Deine wirkliche eigene Meinung heraus finden. Aktuelle Fakten bekommt man durch vorurteilsfreies beobachten ohne diese zu beurteilen. Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten! Die Veränderung beginnt in einem selbst! Nur wer ohne feste Bindungen ist, kann wirklich frei leben&sich selber sein! Von Bindungen die einem nicht gut tun sollte man sich umgehend lösen. Die Prbleme der Menschen, kommt von dem mangelnden Willen/können sich von festen Bindungen zu lösen. Unabänderbares Akzeptieren und alles andere kann man in seiner eigenen Gegenwart ändern. Die einen finden Ausreden, andere finden Wege & Gebüsche. Ganze andere brauchen nicht mal Gebüsche. 😉

So ein Kopfkino hat man manchmal und macht es dann doch nicht. Solange du es kontrollieren kannst ist alles gut. Sollte es ÖFTERS vorkommen, dass du deine vorstellung in die tat umsetzt würde ich dir empfehlen mit jemandem darüber zu reden.

Im Falle des Falles gibt es diverse Hotlines und auch therapiemöglichkeiten.

Hondoldar
Fragesteller

okay danke

Ich hatte mal den Drang mein Handy in die Mikrowelle zu tun und war echt kurz davor, obwohl ich wusste, was das für Konsequenzen mit sich bringt. Hab es dann am Ende gelassen. Sowas passiert aber auch öfters bei anderen Dingen bei mir. Ob sowas bei den meisten Menschen vorkommt, weiß ich auch nicht, würde mich aber ebenfalls interessieren.

Vielleicht magst du dich selbst nicht, hasst daher auch das Leben, bist zumindest wütend darauf.