Warum macht die gutefrage-Moderation sich diese Mühe....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß aktuell nicht was ich davon halten soll. Es musste ja eingeführt werden.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12251953

aber manches ist schlicht unnötig. 3 E-Mails pro Meldung sind echt übertrieben, aber da diese sowieso automatisch versendet werden macht sich die Moderation nicht mehr Arbeit.

Hoffentlich hat man bald auch die Möglichkeit das abzustellen.

Was mich stört: Bei Löschungen sollte jetzt eigentlich Immer eine Benachrichtigung mit einem Link zum Beschwerde Formular geschickt werden. Was aber nicht passiert.
Leider ist dieses Formular als Ersatz für ‚Fragen zu Moderationsentscheidungen‘ im Kontakt gedacht. Also fällt auch der Weg über‘s Kontakt Formular weg 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Die Mitteilungen bekommst du aufgrund des Digital Services Act der EU. Das Gesetz sieht halt vor das es mehr Transparenz über die Moderation gibt.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12251953

Die Arbeit könntet ihr euch meiner Meinung nach echt sparen.

Die E-Mails werden automatisiert versendet.

ruhrgur  24.02.2024, 18:18

Die Mitteilung ist rechtlich nur erforderlich, wenn man bei der Meldung seine E-Mail-Adresse angibt; das ist hier bei einer Meldung, die nur die Richtlinien von gutefrage betrifft, nicht möglich.

Howard hat ja auch bereits gesagt, dass man den Blödsinn bald abstellen kann.

DeernVomDienst
Fragesteller
@ruhrgur

Es geht nicht darum, dass es mich nervt. Aber lesen tut man es ja doch dann.

Für solche Belange bin ich dann halt nicht computer-affin genug, weshalb ich mal dusselige Fragen stelle 😆

Es muss eben alles seine Ordnung haben und die Moderation will über ihr Handeln den jeweiligen User aufklären. Wenn nichts erklärt oder gesagt wird, ist es auch nicht richtig. :-)

DeernVomDienst
Fragesteller

Ich muss sowas nicht erfahren oder mitgeteilt bekommen. Aus einem anderen Forum kenne ich es jedenfalls nicht so. Wenn man es abstellen könnte, würde ich das tun. Außer es ist wirklich etwas schlimmeres vorgefallen.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12251953

Da gibt es was Neues zu. Man hat da was geändert

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓