Warum machen sich Männer und Jungs schwarze Fingernägel?

6 Antworten

Ich habe noch nie ein männliches Wesen mit farbig lackierten Fingernägeln gesehen, ich meine jetzt im Wirklichen Leben, nicht im Idi-TV.

Mir haben mal vor einigen Jahren meine Enkelinnen, die Nägel der großen Fusszehen lackiert, sollten wohl Totenköpfe sein. Und wie es "der Teufel so will" bekam ich in diesen Tagen neue Einlagen und das erste Mal (vorher niemals!!) sollte ich dazu die Socken ausziehen. Der Blick des Orthopäden bei Ansicht der Bemalung wer bemerkenswert, gesagt hat er aber nichts!

Warum man sich als Mann die Nägel lackieren sollte, wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht.

Whynot954
Fragesteller

Warum ich finde es völlig okay ...

Dunkerjinn  22.07.2020, 18:28
@Whynot954

Du hast doch gefragt, warum sie das machen und nicht ob man das okay findet. Darauf zu antworten habe ich versucht.

Whynot954
Fragesteller
@Dunkerjinn

Man sollte nicht nur die Frage sondern auch die Erläuterung lesen....

Ich mag es auch nicht die Finger lackiert zu bekommen. Meine Freundin hat aber gerne Langeweile und lackiert sie mir dann immer Schwarz, wie bei Bülent Ceylan.

Schwarze Fingernägel haben bei Männer auch eine Bedeutung.

Freiwillig würde ich es trotzdem nicht machen

weil doch bitteschön klar sein sollte, dass auch den Jungs und Männern es gestattet ist, sich die Nägel zu lackieren.

Whynot954
Fragesteller

Habe ich irgendwas dagegen gesagt? Bitte erstmal durchlesen🤦🏻‍♂️

Whynot954
Fragesteller
@rallerapper799

Es ist doch klar dass wir im 21 Jahrhundert tragen können was wir wollen,ich verstehe es auch nicht wenn Leute sowas nicht respektieren...

Warum sollten sie das nicht machen? Manche Menschen färben sich ja auch die Haare oder tragen gerne rote Pullover, oder tragen Schmuck. Es gefällt manchen Menschen halt ein bisschen mit dem eigenen Aussehen zu spielen und sich mit dem eigenen Erscheinen auszudrücken.

Weil es ihnen gefällt?