Warum machen manche Spielestreams nur auf YouTube und manche nur auf Twitch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele kommen nicht auf die Idee zu beidem zu streamen, oder haben kein Bock drauf, oder nicht die Bandbreite.

YT bringt auch nicht super viel wenn du nicht schon abonnenten usw hast. Einfach so zu streamen wird dir keine Zuschauer bringen. Auf Twitch kann man um einiges einfacher gefunden werden

Da hat einfach jeder seine persönlichen Vorlieben.

Als Moderator kenne ich beide Plattformen und muss sagen, das Youtube hervoragend für Videos ist, jedoch für Livestreams eher ungeeignet. Als kleiner Streamer wird man da gar nicht gefunden.

Bei Livestreams hat Twitch einfach die Nase ganz weit vorn.

Ist persönliche Präferenz.

Verträge mit Twitch oder Youtube verbieten es auf anderen Plattformen zu streamen.

EinTyppie  11.05.2023, 19:30

Das stimmt schon ne ganze Weile nicht mehr

picasso22  11.05.2023, 19:37
@EinTyppie

Na wenn du das sagst.

https://help.twitch.tv/s/article/partner-exclusivity-faq?language=en_US

Can I stream simultaneously on other platforms or services, also known as simulcasting?
We do not allow simulcasting on web-based, Twitch-like services that support streaming for extended periods of time, such as YouTube and Facebook, because we believe engaging with two streams at once can lead to a sub-optimal experience for your community. However, we know many of you want to use other services to grow your community, so simulcasting on short form, mobile services, such as TikTok or Instagram Live, is allowed.
EinTyppie  11.05.2023, 21:58
@picasso22
This applies to the vast majority of Partners on Twitch.

AKA wenn du ne nvertrag mit Twitch hast. Wenn du irgendein noname typ bist kannst du überall streamen

youtube Ist unsicherer mit seinen streams twitch ist deutlich sicherer und YouTube bannt oft Streams ohne Grund

EinTyppie  11.05.2023, 19:31

Was heisst denn unsicherer?
Und Twitch ist sehr bekannt dafür Leute grundlos zu bannen, lol.

Außerdem erklärt das überhaupt nicht, warum manche Leute auf YT Streamen, und manche auf Twitch

verreisterNutzer  11.05.2023, 19:34
@EinTyppie

youtube Streams Sind leider nicht sehr sicher für jüngere und bei twitch wird man von den Moderatoren vom streamer gebannt.

EinTyppie  11.05.2023, 21:58
@verreisterNutzer
und bei twitch wird man von den Moderatoren vom streamer gebannt.

Das trifft auch genauso zu wenn du auf YT dir moderatoren holst...