Warum machen manche Leute ihre Sexualität zu ihrer Persönlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst bisexuell und wusste bisher überhaupt nicht, dass es so etwas wie einen bisexuellen Kleidungsstil überhaupt gibt. Ich für meinen Teil ziehe einfach das an, was mir gefällt und worin ich mich wohlfphle. Darunter sind auch ein paar karierte Hemden, aber die habe ich schon immer gern getragen, schon bevor ich überhaupt wusste, dass ich bi bin.

Und auch das mit der roten Haarfarbe will mir nicht einleuchten. Was soll das eine bitte mit dem anderen zu tun haben? Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine bisexuelle Person, die gefärbte rote Haare hat. Muss ich jetzt etwa bei jeder Person, die rote Haare hat, davon ausgehen, dass diese bisexuell ist? Natürlich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Unintended
Fragesteller

Ja ich selbst will da ja auch keine Vorurteile haben und hab sie ja auch nicht. Aber der/die den von dem/denen ich gesprochen habe wollen ja im Prinzip bewusst in einen bestimmten Stereotyp passen. Und anscheinend ist das im Moment so ein Trend die Sachen die ich hingeschrieben habe.

Bei mir käme die Botschaft gar nicht an. Jedem Tierchen sein Pläsierchen und wenn mir damit jemand auf den Keks geht, dann halte ich etwas Abstand. Aber ob nun jemand hetero-, homo-, bi- oder asexuell ist, spielt keine Rolle. Es ist, wie es ist.

Sind infantile Kinder. Ich mag auch Jungs und Mädchen aber würde nie auf die Idee kommen mit nee Regenbogenflagge rumzuschwingen oder so. Das ist einfach nur blöd. Aber gegen den Stereo-typischen Kleidungsstil habe ich nichts. Leben und leben lassen eben :)))

Unintended
Fragesteller

Ich hatte auch nichts gegen den Kleidungsstil. Ich fand es zum Beispiel blöd dass mich der eine nach meiner Meinung gefragt hat und ich hab halt gesagt dass ich nicht finde dass ihm das so steht. Und dann war er beleidigt und hat mich gefragt ob ich irgendwas gegen Typen im crop top habe und ob ich jetzt homophob bin😅

buma1978  06.11.2021, 15:30
@Unintended

"Fishing for Compliments", wenn das nicht zum Erfolg führt haben damit manche Probleme, einfach klar stellen "Du hast mich gefragt!" und gehen.

yeojaileum  06.11.2021, 16:28

genau meine meinung.

Bild zum Beitrag

Eines meiner Armbänder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Sexualität)

Nimm die Leute wie sie sind, du wirst sie eh nicht Ändern. Leben und Leben lassen. 👍🏻🏳️‍🌈

Unintended
Fragesteller

Was mich nur so aufregt ist dass einmal wo er mich nach meiner Meinung gefragt hab und ich halt gesagt habe: „ich finde nicht, dass es dir so steht, aber ist meine meinung und mein Geschmack“ da war er dann beleidigt und hat mich angemeckert ob ich jetzt homophob bin weil ich das tank top an ihm einfach halt nicht schön finde