Warum machen manche immer Adolf Hitler Witze?

7 Antworten

Hallo,

  • Ich finde so einen Humor auch eher unangebracht und respektlos. Ich hatte mal eine Austauschpartnerin aus Polen. Die hat mir Bilder von ihrer Schule mit Hakenkreuzen gezeigt und voll gelacht.
  • In Filmen gibt es auch Szenen, in denen das ins Lächerliche gezogen wird, z.B. bei "Indiana Jones" und bei "Ziemlich beste Freunde". Das findet sicher nicht jeder lustig, aber da wird sich eher über Adolf Hitler und die Nazis lustig gemacht.
  • Neuerdings werden mir auf Instagram oft Reels angezeigt mit diesem Lied "Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein". Das scheint im Trend zu sein. Einmal war z.B. eine Katze zu sehen, die den Hitlergruß gemacht hat. Mein Humor ist das nicht.

LG!

Ohhh das kenne ich! Ich weis nicht wie alt die Jungs in deiner Klasse sind, aber wenn sie unter 15 sind, dann glaub mir, wird sich das noch etwas ziehen! Ich persönlich finde es auch respektlos, aber sie haben anscheinend richtig spaß daran! Allerdings wenn man so was sagt wie, „lasst das bitte, dass was ihr da macht ist kompletter Müll“ lachen sie nur noch mehr. Aber irgendwann wird wieder etwas anderes interessanter und lustiger sein! Die Jungs aus meiner Klasse machen mittlerweile Witze, über Eltern Namen ??? Frag bitte nicht, wieso! Ich habe das Gefühl, je älter sie werden, desto kindischer werden sie! Aber ein paar jungs aus meiner Klasse sind noch normal und ich habe sie mal gefragt, ob die andern Jungs auch außerhalb der Schule so sind. Und ich war echt geschockt, als mir gesagt wurde, dass sie in ihrer Freizeit komplett normal sind!

Deswegen klar, es ist echt manchmal richtig erbärmlich-peinlich, aber nach einiger Zeit wird dann wieder etwas anderes „lustiger“ sein als das (ich verstehe nicht mal wie man auf die Idee kommt so etwas zu machen)!

Kenne ich zu gut. Warum? Weil es ein heikles Thema ist und sie sich damit krass fühlen.

Und ich dachte, meine Klasse ist die einzige komische.

Ich glaube das liegt daran dass es im Moment irgentwie soeinen Tik Tok ,,trend,, gibt wo das alle so toll finden... bei mir ist das genauso in der Schule. Respektlos

Mermaid1996  12.01.2023, 23:09

Ja, dieses Lied "Auf der Heide/Erika" kommt überall auf Instagram. Das nervt langsam.

Das spricht weder für die Allgemeinbildung noch für die Intelligenz deiner Mitschüler. Sie wissen, da ist ein Tabu und es kribbelt so schön, wenn man es bricht. Im Elternhaus wird es auch eine gewisse Akzeptanz für diesen Humor geben.

Mit dem erneuten erstarken rechter Parteien wird es immer salonfähiger bestimmte Tabus zu brechen, die man aus dem Scheitern des Dritten Reiches gezogen hat.

Ich finde es gut, dass du das spürst und dich dagegen stellst.