Warum machen die sowas?

2 Antworten

das gängige Rezept für Marmelade oder Konfitüre ist nun mal mit Gelierzucker im Verhältnis 1:1

und Zucker nimmt natürlich den sauren Geschmack vom Essig aus den eingelegten Gurken etwas raus.

das wird fast überall gemacht.

genauso wie in Süßspeisen auch ein wenig Salz rein kommt.

Natali2003
Fragesteller

Nein in meinem Land ist das nicht so ja ich komme aus Russland und da gibt's sowas nicht ja

data2309  27.10.2023, 22:46
@Natali2003

das wird dort mit Sicherheit auch so gemacht.

da gibt's ja sogar gezuckerte Kondensmilch

Natali2003
Fragesteller
@data2309

Ja aber in russland melken die die Kuh und trinken es

data2309  28.10.2023, 09:55
@Natali2003

genau... die fast 12mio. Einwohner in Moskau oder die fast 6mio. in st. Petersburg haben alle eine Kuh.

Hallo,

das hat zwei Gründe:

  1. Bulk: Zucker ist extrem günstig. So kann man die Lebensmittel strecken
  2. Geschmack: Etwas Zucker kann den Geschmack verbessert. Zudem schmecken und süssliche Lebensmittel tendenziell etwas besser. Auch wenn sie nicht direkt süss schmecken

LG