warum machen die Medien so welle weil die Marokkaner den Finger gehoben haben?

4 Antworten

Es ist nichts neues, dass versucht wird Islamsiche Symbole als etwas negatives darzustellen, dafür gibt es etliche Beispiele. Wir müssen daher umso diese Symbole nutzen und aufzeigen, dass sie nichts mit Terror zu tun haben, denn sonst werden die Werte des Islams immer weiter ausgehöhlt.

Aber lass tun was sie wollen, Allah hat alles nach seinem eigenen Plan abgestimmt.

Eine WM, die zum erstenmal in einem Muslimischen Land abgehalten wird, wo ein Muslimisch Afrikanisches Land wie Marroko aufgrund seiner Erfolge ständig in den Medien ist.

Die Medien erzählen viel, aber was tatsächlich in Katar passiert?

WM Eröffnung, bei der vor etlichen Zuschauern der Koran rezitiert wird, die Moscheen, aus denen während der WM Muezzine mit den schönsten Stimmen 5x am Tag zum Gebet rufen und etliche Touristen die es in die Moscheen zieht, in denen sie über den Islam lernen. Etliche Menschen aus aller Welt machen erste bekanntschaften mit den Islam und sehen die Schönheiten des Islams. Katar hat sich viel dazu bemüht alles auf die beste Art und Weise darzustellen.

Etliche Menschen sind bereits zum Islam konvertiert. Alhamdulillah. Was juckt mich, was die deutschen Medien hier für Hetze treiben?

Allah sagt in der Surah Al-Anfal, Verse 30:

"Sie schmiedeten Pläne, (aber) auch Allah schmiedete Pläne, und Allah ist der beste Planschmied."

Weil diese Fingergeste vom IS verwendet wurde. Ich bin aber überzeugt, dass keiner dieser Spieler das beabsichtig hat. Blöd gelaufen.

Wenn ein Deutscher die rechte Hand hoch reißt steht auch manchmal der Verdacht des Hitlergrußes im Raum, auch wenn es gar nicht so gedacht war.

Mit manchen Gesten sollte man halt vorsichtig sein.

Germaghribiya  15.12.2022, 09:53

Und diese, die in meiner Antwort zu sehen sind, dürfen das? Schau mal drüber...

Weil, heutzutage auf politische Gesten besonders geachtet wird.

Zb. Hat vor 8-12 Jahren kaum ein deutscher Nationalspieler die Hymne mitgesungen . Nun wird das als politischen Widerstand gewertet.

Gerade in letzter Zeit bestraft man Teilnehmer eines internationalen Wettbewerbs, aufgrund von Fehlverhalten der Politik in der eigenen Nation.

Ich bin der Meinung, dass das ganz klar getrennt werden muss.

Politische Gesten gehören genau so wenig in einen sport , wie gedopte Sportler.

Germaghribiya  15.12.2022, 09:52

Und was ist mit dieeen Gesten, die auf den Fotos in meiner Antwort zu sehen sind?

Um Unruhe zu stiften und ahnungslose Leser zu manipulieren, welche jetzt wirklich glauben, dass der Tawhid Finger ein Symbol des Terrorismus ist.

Das ist so als würde man sagen, IS-Mitglieder haben auch gebetet --> Das islamische Gebet ist jetzt ein Zeichen des Terrorismus. Astagfirullah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋