Warum machen Apps Werbung mit Minispielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Sie wollen mit solchen Details Leute anlocken, weil die Minispiele zum Teil relativ einfach zu lösen sind und entweder in dem Werbevideo auch leicht geknackt werden oder absichtlich nicht gelöst werden, um Leute dazu zu bringen, es besser zu machen. Und wenn man dann die App hat, geht es nach kurzer Zeit los, Geld für irgendwelchen Mist auszugeben, den man gar nicht haben möchte.

Und ja, ich habe es allein in der letzten Woche zweimal so weit gehabt, dass die App dann irgendwann damit kam, dass ich für dieses oder jenes Geld ausgeben könnte, um etwas zu bekommen, was ich im wirklichen Leben niemals brauchen würde. Die eine App war "The Grand Mafia" und die andere "Hero Wars".

ennah02
Fragesteller

Hmmm es geht mir aber weniger ums Geld ausgeben, als darum, dass Fishdom z.B. immer Werbung mit Minispielen macht aber eigentlich ja so ein Dreier Match Spiel ist. Das passt halt gar nicht zusammen.

JTKirk2000  20.06.2021, 18:04
@ennah02

Nun ja, ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mal Gardenscapes auf dem Handy hatte. Da wurde in der Werbung auch mit Minispielen geworben. Und wann kommen die mal vor? Bestenfalls zu etwa 5 % des Spiels - wie erwähnt bestenfalls. Realistischer ist eher 0,5%.