Warum machen alle Firmen LBTQUI/Regenbogen 🌈 auf die Zeichen? Z. B. ALDI, DB, Gutefrage etc.?

8 Antworten

Irgendjemand hat sich ausgedacht, den Juni zum pridemonth zu machen.

Einige Firmen färben ihr Logo deswegen in Regenbogenfarben, um sich mit ihrer vermeintlichen Toleranz gegenüber der lgbtq Community zu profilieren.

Ist der Juni vorbei, verschwinden auch bald die Regenbögen.

LG.

Lebuserin2000  14.06.2023, 19:24

Ja klar, aber trotzdem der größte Blödsinn

Die Firmen tun es um herauszustellen, dass in ihren Unternehmen Diversität gelebt wird und für Diskriminierung kein Platz ist. Leider ist der tägliche Rassismus aber auch in sehr fortschrittlichen Firmen immer noch an der Tagesordnung.

BrauchDeinHifle
Fragesteller

Aber deswegen muss man doch nicht das schöne Firmenlogo meiner Meinung nach ändern und... Reicht ja, wenn man es auf deren Webseite draufschreibt bzw. Traurig dass man darüber überhaupt nachdenken/machen muss.

Viele Firmen zeigen dadurch damit ihre Toleranz zur LGBT+ Community.

Was sollten Automarken denn machen? Für einen Monat neue Logos drucken?! Sobld die Autos ausgeliefert werden würden, wäre der Monat vorbei...

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Hi. Auch Automarken ändern es, nur eben digital und nicht als >Fertigungsprodukt sage ich mal. Ebenso machen da auch Kleinkonzerne mit um zu zeigen das Sie es akzeptieren. Es wird gemacht um anderen zu zeigen das Sie nicht alleine sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Damit zeigen sie das in ihrem Unternehmen kein Platz für Diskriminierung oder Hass gegen andere ist 🤷‍♂️

In deine Aussage stimmt nicht so ganz. BMW und auch Mercedes hatten letztes Jahr/haben dieses Jahr zum Beispiel ein buntes Logo gehabt ;)