Warum liegt in Ruhe Kraft?

4 Antworten

Wenn man ruhig ist, handelt man besonnener, weniger aufgerekt und spontan.

Manche Dinge müssen gut überlegt sein, und da liegt eben die Kraft in der Ruhe.

Man überstürzt nichts, handelt mit bedacht und durchdacht.

Mein erster Gedanke aufgrund eigener Erfahrung ist: Weil man in Ruhe besser nachdenken, gelassener reagieren und vernünftiger agieren kann.

Man hat weit mehr Kraft in sich und ist weit mehr belastbarer, weil die Energie nicht von (meist negativen) Gedanken und Emotionen abgezogen wird.

So eine Gelassenheit hat schon was! ;-)

Wenn man erholt ist, fällt es einem leichter was zu leisten und wenn man etwas ruhig angeht, verbraucht man nicht so viel Energie und hat mehr Ausdauer.

Weil man die Energie nicht unnötig verschwendet und sich aufs Wesentliche konzentriert.