Warum Lied nicht auf Spotify?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Track gab es Lizensierungsprobleme zwischen Sony und Bushidos Label, daher konnte der Song nicht in Deutschland veröffentlicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt viele Songs und Bands,die nicht bei Spotify verfügbar sind.

Das liegt z.b. an den Rechten.Bis vor kurzem waren die Ärzte auch nicht verfügbar.Jahrelang hat Spotify versucht,die Ärzte umzustimmen.Aber die wollten das nicht.

Nun sind sie doch 'eingeknickt' und haben ihren Widerstand aufgegeben.So oder so ähnlich kann es mit Sido und Bushido auch sein.

Kann auch an den Rechten bei den Instrumentals liegen. Ich habe meine für 10 Jahre z.b. geleast. Nach den 10 Jahren muss ich Beitrag X sagen wir mal 100€ nochmal zahlen damit ich den Song für weitere 10 Jahre verkaufen kann. Ansonsten muss ich ihn runternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label