Warum leuchtet der Mond heute so hell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingt durch den starken Wind und die Regenschauer war es heute stellenweise sehr klar und die Luft enthielt entsprechend wenig Staubpartikel. Das kann einen geringfügigen Einfluss auf die scheinbare Helligkeit der Himmelskörper haben. Bei einigen Sternen fand ich es noch auffallender als beim Mond. Leider immer nur sehr kurzzeitig.

angelikaliese  30.01.2013, 23:07

SibTiger,

ich muss sagen, dass Du diese Frage von vheser sehr gut beschrieben hast. Deshalb hast Du von mir einen Punkt gutgeschrieben bekommen.

Gruß Angie

SibTiger  01.02.2013, 18:14

Danke für den Stern!

Nina der Mond reflektiert das licht der Sonne ^^ mehr Gründe gibt es da eigentlich nicht

Huminu  14.07.2018, 09:32

stimmt...