Warum leben Menschen gerne in einer großen Stadt?

20 Antworten

hallo Nachbar,

Nicht ALLE Menschen leben gern in einer grossen Stadt. Nur ein Teil von ihnen.

Die Grossstadt hat viele Vorteile und natuerlich auch Nachteile.

Die beste Loesung ist, in der Naehe einer Grossstadt etwas laendlich zu wohnen.

Ich lebe 25 km von der zweitgroessten Stadt Venezuelas. Eine phantastische Kombination. Wenn ich einkaufen und Spass haben will, fahre ich nach Maracaibo. In meiner Kleinstadt kenne ich fast jeden Indio und lebe wie in einer Familie.

hoffe, dir etwas geholfen zu haben ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Klawutzel
Fragesteller

Es ist nicht nötig, die Schrift "Fett" zu formatieren 😉

LamaFelix  15.06.2021, 23:26
@Klawutzel

ich weiss, aber das ist doch meine Entscheidung ? Oda nich ? ;-)))

Ich kann die fette Schrift beser lesen. Bin ja nicht mehr der Juengste !

Grosse Auswahl an allem, von Geschaeften ueber Kultur und Gesundheitswesen, bis Erziehungseinrichtungen fuer meine Kids.

Ich bin im laendlichen aufgewachsen und bin mit 19 in eine grosse Stadt gezogen, weil ich nicht mehr ausstehen konnte wie alle einem im Arsch sitzen.

Weil der Weg zur Arbeit kürzer ist! :-)

Zumal da alle 3 Minuten ein Bus kommt ... nice! Außerdem haben alle Geschäfte 24/7 geöffnet und es gibt viele Bars, Locations, Veranstaltungen, usw.

Ich bin allerdings aus der Großstadt "ausgezogen" und wohne jetzt auf dem Land! :-)

Mir war das irgendwann zu viel und zu laut! :-/ Wohne jetzt auf dem Land ... in einer Gemeinde die so klein ist, dass wir nicht einmal eine Postleitzahl haben! ^^+gg In der Stadt davor gab es 18 Postleitzahlen, je nach Stadtbezirk! ^^+gg

Kurze bzw. schnelle Wege um alles mögliche zu organisieren oder zur Arbeit, Nachtleben etc.

Ich weiß es nicht, ich denke nicht dass das bei allen Menschen gleich ist. Wir genießen auch die Ruhe im Wald im Haus und wollen nicht in einer großstadt wohnen mit einer viel befahrenen Straße.

Ab einem gewissen Alter ist man froh wenn alles bisschen ruhiger abläuft und man nicht weniger Aktion hat.

Ich denke viele junge Leute wohnen in der Stadt, weil es da kleine Wohnungen gibt und Arbeitsplätze.