Warum lassen sich Zauberer nicht mal neue Tricks einfallen?

2 Antworten

Die 'Möglichkeiten' sind unterm Strich ja sehr begrenzt, man kann insofern Dinge nur in ein neues Gewand packen. Das ist übrigens auch in der Regel die Anforderung, wenn Du bei der FISM etwas reißen willst.

Ich finde ja, es ist gar nicht so schlimm, selbst wenn man eine gute Vorstellung davon hat, wie der Trick funktioniert oder funktionierend könnte, man es aber trotzdem nicht sieht.

Du weißt es ist eine Produktion, Du weißt sogar, wann die Aufnahme war, aber Du hast es trotzdem nicht wirklich gesehen, wenn es gut gemacht wird. Und gutes 'sleight of hand' ist doch immer 'sehenswert'.

-------

Apropos, Videos haben den Nachteil, daß die Kameraführung manches mit Close-Ups versaut - lieber live aus geringer Distanz sehen und sich 'verzaubern' lassen.

Meiner Meinung nach: Leider ja.

Aber mir geht's wie dir: Ich liebe dieses Thema auch sehr.