Warum lassen sich Senioren oft einzelne Haarbüschel stehen?

7 Antworten

Also, ehrlich gesagt, gefällt mir der Opa-Look besser als eine Spiegelfläche auf dem Kopf. Bei den meisten älteren Leuten geht's ja auch weniger darum, irgendwen anzulocken [Beleg erforderlich], sondern sich einfach wohlzufühlen. Ich habe meinen Opa lieber mit Kranz als mit Komplettglatze, weil davon auch die (vertraute) Kopfform mitbestimmt wird.

marco123X
Fragesteller

Ja, aber genau deswegen hätte ich ein Problem damit, weil es bekannt ist als "Opa-Look", als "Kranz".

Das kränkt einfach mein Ego, wenn jemand mich ansehen würde und würde denken "Opa".

Mir ist es lieber wenn mich später jemand ansieht und denkt "älterer Geschäftsmann, der aber noch verdammt knackig ist und eher aussieht wie 40, dem bestimmt noch alle Frauen nachrennen" ;)

Und die Frauen sollen das natürlich auch denken ^^

Geschmacksache, wie immer.

Aber es ist auch wohl so, dass jeder in der Regel nur sein Spiegelbild kennt, wenn es ums eigene Aussehen geht. Und da sieht mancher reduzierte Haarbewuchs noch relativ voll aus.

Hat verschiedene Gründe. Der häufigste ist, dass sie eine Fast-Glatze haben,aber noch ein paar Haare haben wollen.

Es gibt aber sicherlich Senioren, die das schön finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

einfach bloß Geschmackssache, du darfst das ja auch anders lösen.

das ist die Seniorenvariante des Erokesen - Haarschnitt.