Warum lassen sich manche Websites nicht öffnen?

3 Antworten

Es kann am Browser liegen oder am verwendeten DNS-Rechner. Im Fall von tchibo.de: Öffne mal statt des Namens die Adresse 35.190.22.178. Wenn es mit der Adresse funktioniert, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an einem DNS-Problem. Manchmal liegt es auch einfach am Router, was besonders häufig bei O2 vorkommt.

Zlator2go
Fragesteller

Funktioniert leider nicht . Also kein DNS Problem

priesterlein  21.03.2021, 15:24
@Zlator2go

Und den Router mal komplett zurückgesetzt und neu gestartet und nicht nur halb neu gestartet?

Zlator2go
Fragesteller
@priesterlein

Ich frage mich aber auch wie es am Router liegen soll, die anderen Geräte funktionieren alle einwandfrei.

priesterlein  21.03.2021, 16:01
@Zlator2go

Antivirensoftware, die rumspinnt? Ein Update, das gerade installiert wird und daher solche Zicken macht?

Zlator2go
Fragesteller
@priesterlein

Nein, die Antivirensoftware wurde js durch den Computer-Reset gelöscht und Updates hab ich danach direkt gemacht, die sind aber längst durch

ich habe jetzt genau dasselbe Problem, gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?

Einen anderen Browser hast du schon ausprobiert oder ?

Zlator2go
Fragesteller

Ja, aber genau das gleiche Problem und die gleichen Websites die sich (nicht) öffnen lassen

Raduxx  21.03.2021, 14:53
@Zlator2go

Mmh, laden die Websites überhaupt oder kommt eine Fehlermeldung ? Vllt Blockt deine Firewall die auch.

priesterlein  21.03.2021, 15:19
@Zlator2go

Und diese Fehlermeldung kann hier unmöglich wiedergegeben werden oder was hält Dich davon ab, sie zu nennen?

Zlator2go
Fragesteller
@priesterlein

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

http://tchibo.de/ ist nicht erreichbar.

Versuchen sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.

ERR_ADRESS_UNREACHABLE

Aktualisieren