Warum lassen sich heute viele Männer von Frauen einreden was männlich ist und was nicht?

9 Antworten

Ich hab nie mitbekommen, dass das am ehesten von den Frauen ausgeht. Eher bei den Jungs/Männern untereinander ist immer die Frage, wer der männlichste ist. Die Frau spielt dabei in meiner Erfahrung eher eine untergeordnete Rolle.

Gründe dafür können aber sein:

  • Dass sie sich in Bezug auf ihre eigene Männlichkeit unsicher fühlen
  • Dass sie der Frau gefallen wollen
  • Dass sie sich dazugehörig fühlen wollen, und nicht als schwach abgestempelt werden wollen

Das ist aber nichts neues oder modernes, sondern war eigentlich schon immer so, und das liegt ganz einfach in der Biologie des Menschen

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell

Ich rede keinem Mann sowas ein.

Viel eher kenne ich das so das Männer von klein auf von ihren Vätern meist schon eingeredet bekommen was männlich ist und was nicht.

cazard  14.01.2023, 11:43

echt so

adelaide196970  14.01.2023, 11:57

und von den anderen "tollen" Typen in der Nachbarschaft und Kita und Schule

ZoeyPauk  14.01.2023, 12:00
@adelaide196970

Ja das auch. Aber die erste Berührung mit dem Thema kommt meist von zu Hause

adelaide196970  14.01.2023, 12:31
@ZoeyPauk

ja als Kleinkind zu Hause da sind sie meistens noch total positiv Frauen gegenüber eingestellt. Die andere Ansicht kommt erst draußen im Leben.

ZoeyPauk  14.01.2023, 12:33
@adelaide196970

So oft wie ich bei Elterngesprächen erfahren habe wie der Vater die Mutter vor den Kindern unterordnet und der Junge die Mutter selbst nicht respektiert hat deswegen. Da würdest du dich wundern

Viele sind halt Mitläufer das sind nicht nur Frauen sondern auch Typen die dich Pussy nennen das sind nur dumme Regeln

Schon kleine Jungen machen untereinander klar, wie man als Mann zu sein hat. Und später geht das immer weiter in der Clique.

Viele Männer denken das sie durch Unterordnung etwas erreichen. Ist halt ein weirder trend.