Warum läuft bei mir alles schief?

6 Antworten

Du bist gerade mal 20, das heißt du stehst noch ganz am Anfang vom Leben. Um da direkt ein dickes Managergehalt zu erwarten müsstest du auch Manager sein, oder Inhaber eines extrem erfolgreichen Startup-Unternehmens. Du erwartest zu viel.

Je mehr Erfahrung du sammelst, desto höhere Chancen hast du auch um mal in eine Führungsposition zu kommen. Nutze diese Zeit auch um Geld anzusparen, das wirst du für deine erste eigene Wohnung brauchen. Ich hatte meine erste übrigens sogar erst kurz vorm 27. Geburtstag, mal so als Vergleich. Und auch die Geschichte mit der Freundin erledigt sich, sobald du insgesamt zufriedener bist. Schraub einfach die Erwartungen zurück und versuche, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Keiner erwartet, dass du von jetzt auf gleich senktecht durchstartest, ein dickes Gehalt, Haus, Frau und Kinder hast. Geh dein eigenes Tempo, alles andere ist dumm und macht dich unglücklich. Und nimm dir kein Beispiel auf den sozialen Medien wie Facebook oder Instagram, das ist alles nur Schein.

MaxFischer1611
Fragesteller

Vielleicht hast du recht, vielleicht erwarte ich wirklich zu viel. Ja, ich habe schon ein Sparkonto, wo ich Geld zurück lege. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig im Leben.

Paejexa  15.10.2021, 22:24
@MaxFischer1611

Ich weiß wovon ich rede. Nachdem ich mit fast 18 die Schule abgeschlossen habe, war ich erst einmal 2,5 Jahre zuhause, weil ich dank 4 Jahren Mobbing jegliche Lust und Motivation verloren habe. Zum Einstieg machte ich den damals noch ganz neuen Bundesfreiwilligendienst, an die Stelle bin ich auch nur zufällig gekommen. Während dieser Zeit habe ich es auch nicht auf die Reihe bekommen mich mal zu bewerben, daher folgte noch ein Jahr berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme. Erst dort fand ich schließlich eine Ausbildung. Insgesamt 7,5 Jahre nachdem ich die Schule beendet habe, hatte ich eine abgeschlossene Ausbildung. Da war ich bereits 25, das war vor 5 Jahren.

Erst danach ging es aufwärts und auch nur, weil ich mich nicht habe unterkriegen lassen, als ich sozusagen komplett am Boden war. Mittlerweile bin ich nicht nur ausgezogen (das war vor etwas mehr als 3 Jahren), sondern bin auch verheiratet, Kinder und sogar ein Haus sind im Gespräch und derzeit bezahlen wir auch unser Auto ab, das wir erst dieses Jahr neu gekauft haben.

Hätte ich nach der Schule alles hingeschmissen und direkt aufgegeben, dann wäre ich heute an irgendeinem Punkt den ich mir nicht vorstellen möchte. Vermutlich wäre ich mein Vater, wie er noch vor einigen Jahren war. Selbst er konnte sich noch einmal aufrappeln und hat einen Job bekommen.

Also gib niemals auf, dann kommt das Glück automatisch zu dir. Nur übernimm dich nicht und sei geduldig

Das Leben ist nicht immer Einfach ! Auch Solltest du mal Darüber nachdenken Warum du Abgelehnt wirst oder Nichtmal zum Vorstellungsgespräch Eingeladen wirst!

In deinem Aller ist alles offen auch wen wegen coona nicht alles so einfach ist!

Das Kann aber Auch daran liegen das dir die Berufserfahrung Fehlt für deinen Job deswegen gab es früher mal die Regel das der Fertige Azubi für 3 Monate noch Als Fachkraft da arbeiten sollte!

Das Leben ist nicht immer Einfach ! Auch Solltest du mal Darüber nachdenken Warum du Abgelehnt wirst oder Nichtmal zum Vorstellungsgespräch Eingeladen wirst!

In deinem Aller ist alles offen auch wen wegen corna nicht alles so einfach ist!

Das Kann aber Auch daranl liegen das dir die Berufserfahrung Fehlt für deinen Job deswegen gab es früher mal die Regel das der Fertiege Azubi für 3 monate noch Als Fachkraft da arbeiten sollte!

MaxFischer1611
Fragesteller

Wie soll ich noch mehr Berufserfahrung haben als ich schon gearbeitet habe?

herakles3000  15.10.2021, 22:00
@MaxFischer1611

Ich bin davon Ausgegenagen das du Als Fachkraft noch nicht nach deiner Ausbildung gearbeite hast wen das so ist Fehlt dir in deinem Beruf die Erfahrug!

Wen das so nicht ist muss das an was anderem liegen! Es kann von Aussehen bis zu deinem Abschlußnoten alles sein ! Piercind oder Tatoos erschweren das dan auch!

Lass doch mal deine Berwebung vom Arbeitsamt durschauen!

Ja es lohnt sich weiterzumachen. Nur weil gerade mal alles schief läuft. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Bewerbe dich einfach weiter, irgendwann wird es schon klappen oder vielleicht kannst du dich in deinem Job weiterbilden mit Forbildungen oder so, damit du mehr verdienst.

Das du noch keine Freundin hast ist doch ünerhaupt nicht schlimm. Irgendwann kommt die richtige und erzwingen kann man sowieso nichts. Lass dir einfach Zeit du bist ja gerade mal erst 20.

Und auch das du noch keine eigene Wohnugn hast ist nicht schlimm. Es gibt Menschen, die mit 30 noch zuhause wohnen und das ist eindeutig schlimmer. Außerdem ist es ja sowieso sehr schwer eine Wohnung zu finden, weil der Markt einfach scheiße und teuer ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Glück und du schaffst das.

Jeder hat mal eine Phase wo einem alles schief läuft

das wird auch wieder

konzentriere dich auf die Dinge die dich glücklich machen und die Dinge die du mit positiven verbindest

das wird schon