Warum lässt sich meine Plastisolfarbe teilweise rauswaschen?

1 Antwort

Hallo,

die Farbe muss fixiert werden, das macht man mit Hitze. In unserer Druckerei haben wir dafür einen Durchlaufofen, damit kann man steuern wie hoch die Temperatur ist und wie lange die Hitze einwirkt. Zu Hause muss dann ein normaler Backofen reichen, wie hoch die Temperatur sein muss und wie lange dein Shirt in den Ofen gehört, muss der Hersteller der Farbe dir sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung