Warum lässt mich mein Nachbar nicht in Ruhe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran so schlimm? Wegen sowas zur Polizei gehen? Rede mit ihm einfach sag ihm das du dich nicht dafür interessiert. Er wollte dir nur helfen anscheinend mag er dich sehr. Wie gesagt sag ihm einfach das du das nicht willst aber wegen sowas kleines zur Polizei gehen und Anzeigen wegen Belästigung?

verreisterNutzer  18.10.2021, 22:47

Schlimm ist, dass er nichts versteht und mich nicht in Ruhe lässt. Wie würdest du reagieren wenn dir einer 'ne Bibel in den Briefkasten legt?

Zakariya575  19.10.2021, 10:50
@verreisterNutzer

Die Bibel nehmen und irgendwo im Regal abstellen. Du tust so als ob dir dein Nachbar eine tote Ratte in den Briefkasten geworfen hätte. Anscheinend haben dir deine Eltern nichts beigebracht…

Mir wurde als Muslim auch mal eine Bibel geschenkt hab es dankend angenommen und sie liegt seit Jahren in meinem schönen Regal. Ich würde niemals den Koran die Bibel oder die Thora aus Respekt gründen in den Müll schmeißen oder (wie der andere Gutefrage Nutzer) mit Hundekot beschmieren. Benehmen und Respekt sind anscheinend Fremdwörter in dieser heutigen Geselschaft. Einen Streit anzufangen mit dem Nachbar nur weil er dir ein Buch in den Briefkasten geworfen hat…. Werd erwachsen du kleines Kind

verreisterNutzer  19.10.2021, 15:21
@Zakariya575

Ich nehme nichts an was ich nicht will, wenn du so religiös bist, warum ziehst du meine Eltern ins negative Licht? Wahrscheinlich bist du noch sehr unreif in deinem Alter, du musst dringend an dir und deinem Charakter arbeiten! (Solche Menschen mag der Liebe Gott gar nicht)

Ich wurde sehr gut erzogen und mir geht deine freche und respektlos Art am Wind vorbei, du kannst mich zwar auf übelste provozieren aber ganz sicherlich nicht psychisch unter Druck verletzten.

Ich habe aus Respekt sein Koran nicht in den Müll geworfen sondern wieder in seinem Briefkasten zurück gelegt und dann mit ihm geredet, wir haben es wie Erwachsene ohne Hass und Streit es auf friedlicheweise geklärt.

Ich wünsche dir alles gute in deinem Leben und viel Gesundheit, für mich ist das Thema jetzt geschlossen. Ich vergebe dir später als Dank für deine ganzen Antworten einen gelben Stern

Nur, weil dein Nachbar dich schon öfter zum Islam eingeladen hat, ist es kein Beweis dafür, dass er dir einen Koran reingelegt hat. Ich wüsste auch nicht, dass das verboten wäre.

Er lebt neben dir, du bist sein Nachbar. Wahrscheinlich schätzt er dich sehr und er möchte nur das Beste für dich. Der arme... Du scheinst ja nur Hass für ihn zu haben.

Der möchte dich vor der Hölle bewahren, und es ist ja offensichtlich, dass es ihm damit ernst ist und dass er sich nicht nur kurzfristig um dich sorgst. Das ist doch positiv. Zu bewundern, wie gut er noch zu dir ist, obwohl du zu ihm immer abweisend bist.

Zwingen und drängen darf er dich natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  19.10.2021, 12:46
Du scheinst ja nur Hass für ihn zu haben.

Darauf deutet nichts in der Frage hin, der Fragesteller scheint mit lediglich genervt zu sein.

Ave Satanas!

Koran vor die Tür legen, anzünden und klingeln.

Wenn dich dein Feind auf die eine Wange schlägt, schlag ihn auf die andere!

~Anton Szandor LaVey; Satanische Bibel

Zeigt dein Gegenüber keinen Respekt, hat auch er den Anspruch auf Respekt verloren.

Wäre so ziemlich meine Aktion, wenn spätestens nach der zweiten netten Aufforderung kein Respekt erwidert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Levin42069  19.10.2021, 15:32

Bitte folgt nicht diesem Ratschlag...

MagisterSamael  19.10.2021, 15:38
@Levin42069

Wieso? Wird doch amüsant. Vor allem wenn er noch aggressiv wird.

Hat man sich direkt das Fitnessstudio für den Tag gespart.

Levin42069  19.10.2021, 20:20
@MagisterSamael

Daraus, dass du mit 17 der church of Satan beigetreten bist und du seit 4 Jahren auf dieser Plattform bist lässt sich schliessen, dass du mindestens 20 Jahre alt bist.

Von Leuten mit deinem Alter erwarte ich, besonders in sozialen Netzwerken also eine gewisse Vorbildfunktion.

Wenn du selbst nicht verstehst was an deiner Denkweise falsch ist, dann ist dein Geist gegenüber deinem physischen Alter wohl noch ein paar Jahre im Verzug…

LG

MagisterSamael  19.10.2021, 20:34
@Levin42069
Daraus, dass du mit 17 der church of Satan beigetreten bist und du seit 4 Jahren auf dieser Plattform bist lässt sich schliessen, dass du mindestens 20 Jahre alt bist.

Nehmen wir den Fall ich bin mit 17 eingetreten wie es in meinem Profil steht und habe meinen Account mit 14 erstellt. Dann hätte ich wohl die Beschreibung vor einem Jahr in mein Profil gegeben und wäre 18 - nicht?

Aus diesen beiden Angaben auf mein Alter zu schließen ist - nun ja - stupide.

Von Leuten mit deinem Alter erwarte ich, besonders in sozialen Netzwerken also eine gewisse Vorbildfunktion.

Ich habe eventuell eine Vorbildfunktion und bin für Mitleser u.U. ein Vorbild, aber ich verhalte mich nicht wie eines und gebe das offen zu. Ich bin ein teils egoistisches A*schloch und stehe dazu, dass ich mir am Nächsten stehe.

Ist nicht mein Problem, wenn Mitleser eines damit haben.

Wenn du selbst nicht verstehst was an deiner Denkweise falsch ist, dann ist dein Geist gegenüber deinem physischen Alter wohl noch ein paar Jahre im Verzug…

Lasse ich mir gerne unterstellen. Fakt ist, dass es eben meine Handlungsweise darstellt.

So ziemlich jeder Satanist würde in ähnlicher Form handeln, wenn ihm beschriebene Situation gegen den Strich geht.

Daran ist nichts verwerflich.

Vielmehr ist es selbstschädigend wenn man sich alles gefallen lässt und mit leeren Worten versucht zu agieren. Da kann man sich gleich die Techniken des William Marwood aneignen.

Ich hingegen sorge persönlich für meinen Respekt, anstatt jämmerlich darauf zu Hoffen.

Aber wir leben ja im 21. Jahrhundert, in dem es nur noch suizidale, selbstlose Menschen gibt, die sich von allem angegriffen fühlen, aber nichts dagegen tun.

Levin42069  19.10.2021, 22:59
@MagisterSamael

Ich persönlich fände deine Handlungsweise nicht korrekt und hoffe wirklich insgeheim, dass sich möglichst wenig Leute ein Vorbild daran nehmen.

Selbstverständlich kannst du Leben und Handeln wie du willst, du sagst es richtig; wir leben im 21. Jahrhundert. Aus dem was am Ende des Satzes steht, weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich schliessen soll.

Falls dein Handeln von Grund auf, auf deine Religion zurückzuführen ist öffnet sich mir hier eine grosse Wissenslücke. Ich bin leider viel zu wenig über dieses Thema informiert.

Menschen und Meinungen sind verschieden - und so ist es auch deren Handeln.

Wenn du aber so wie zuerst genannt diesen Koran anzünden und ihn vor die Tür deines Nachbars stellen würdest, kannst du ja um deiner Denkweise nachzukommen nicht erwarten, dass dieser sich deine kleine „Racheaktion“ auch nicht gefallen lässt.

Ob der Nachbar dich dann wirklich in Ruhe lassen würde?

MagisterSamael  20.10.2021, 11:43
@Levin42069
kannst du ja um deiner Denkweise nachzukommen nicht erwarten, dass dieser sich deine kleine „Racheaktion“ auch nicht gefallen lässt.

Ich handle stets nach dem Prinzip Actio-Reactio. In keinem Fall werde ich grundlos Respektlos.

Somit ist es nicht mein Schritt Respekt zu erweisen.

Handelt der Verursacher dieses Schabernacks erneut Respektlos, dann werde ich auch das erwidern.

Ob der Nachbar dich dann wirklich in Ruhe lassen würde?

Ich kann es nicht an exakt diesem Beispiel herleiten, aber an einer anderen ähnlichen Erfahrung und bin mir ziemlich sicher, dass ich als Psycho abgestempelt werde, eventuell heftige Beleidigungen entgegen gebracht bekomme und dann nicht mehr genervt werde.

Also: Ja.

Levin42069  20.10.2021, 11:52
@MagisterSamael

Dann würdest du also seine Respektlosigkeiten so lange mit Respektlosigkeiten erwidern, bis dich dein Nachbar in Ruhe lässt?

Interessante Herangehensweise, dass diese funktioniert ist aber eher unwahrscheinlich und ausserdem ein wenig primitiv, findest du nicht?

MagisterSamael  20.10.2021, 12:02
@Levin42069
dass diese funktioniert ist aber eher unwahrscheinlich

Gibt es zu dieser Vermutung Statistiken, die du anhängen magst.

Die Erfahrung lehrte mir persönlich das Gegenteil.

und ausserdem ein wenig primitiv

Hätte diese Handlungsweise nicht seit Äonen funktioniert, würde ich nicht hier sitzen, wieso dann aufgeben?

Um anderen bedingungslose Liebe zu heucheln?

Levin42069  20.10.2021, 14:58
@MagisterSamael

Ich werde aus deinen Kommentaren nicht mehr schlau. Das Gespräch ist für mich hier beendet.
Ich danke dir.

Was du machen sollst? Ganz einfach: den Koran nehmen und ihn zurück in seinen eigenen Briefkasten stecken. Wenn's beim ersten Mal nicht hilft, dann eben immer wieder. Stoisch, und ohne dich großartig darüber aufzuregen. Irgendwann wird ihm das Spiel auch mal langweilig.

Wofür willst du ihn denn anzeigen wenn er dir ein Buch in den Briefkasten legt, Landesverat und Terrorismus? Höchstens wegen Belästigung was du mit Sicherheit nicht nachweisen kannst.

Wenn sich jemand so darüber aufregt, würde ich das aber auch mit Absicht machen.

EinTeilnehmer  18.10.2021, 22:06
Wenn sich jemand so darüber aufregt, würde ich das aber auch mit Absicht machen.

Genau. Und das dokumentiert er dann alles schön und schon ist der Nachweis da.