Warum lässt man sich als Mann so von Gewalt mitreißen, während Frauen dem meist eher aus dem Weg gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Testosteron...außerdem gilt das nur für physische Gewalt. Emotionale Gewalt geht eher von Frauen aus. Jeder kämpft eben mit den Waffen die er/sie besser beherrscht.

Ich glaube das hat was mit den Hormonen zutun. Ich hab aber auch schon mitbekommen dass sich Frauen an die Gurgel gegangen sind und das sah teilweise gefährlicher aus als zwischen den Typen😂

Frauen ziehen in Gewaltsituationen eher den kürzeren also eher normal das man sich da eher raushäl.

Aber denke Männer haben aufgrund eines höheren Testosteron Spiegels da auch etwa das die aggresion etwas pusht.

biggroomer
Fragesteller

Wollte er auf Gewalt innerhalb des Geschlechts hinaus. Also Männer gegen Männer. Frauen gegen Frauen

Sowohl psyschich als auch physisch weisen beide Geschlechter Unterschiede auf. Fraglich, warum Mann eine absolute Gleichberechtigung von Mann und Freu anstrebt oder nicht? Es hat halt etwas mit den Hormonen zutun.