Warum lässt ein Autofahrer von der Haupstraße kommend einen anderen vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Guter und netter Autofahrer 77%
andere Antwort 15%
ja, war unnötig 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guter und netter Autofahrer

Manchmal ist der Verkehr so dicht, dass man minutenlang steht und sich nicht einordnen kann. Da ich mich freue, wenn mich jemand "reinlässt", - mache ich das auch.

andere Antwort

Das „nette“ Auto wollte auf den Parkplatz einbiegen und der andere stand im Weg. Da scheucht man ihn natürlich weg.

Guter und netter Autofahrer

Hi, das mache ich auch manchmal. Vorher schau ich aber in den Rückspiegel. Wenn hinter mir 2 oder 3 Autos sind, dann kann der auch so lange warten.

Wenn da aber eine lange Schlange ist, dann lasse ich schonmal einen raus. Sonst steht der ja vielleicht ewig da drin.

andere Antwort

Kommt auf die Situation an. Vllt hat der andere ihm seinen Weg blockiert, dann ist er zwar in gewisser Form auch ein guter Fahrer, weil er eben erkannt hat, dass er nd vorbeikommt, aber nicht gleich nett. Vllt war die Straße aber einfach viel befahren und er hat die andere Person dann rausgelassen, das wäre nett.